Beiträge von franzz

Hallo,
    erstmal danke für die rege Diskussion.
    Mir ist die niedrige Höhe natürlich schon vorher aufgefallen, aber daß das offiziell nicht so geht, weiß ich erst seit Wochenende.
    Bei der Suche nach Mietspiegel fand ich 2 Angaben, eine etwas weniger und eine etwas mehr, das scheint also zu passen. Zumindest wenn die Größe hinhaut.

MfG
    Franz

Danke Anitari und Berny für Eure geschätzten Beiträge.
    Einer spiegelt wieder, was ich im Internet las. Der andere ist logischer.

Vielleicht meldet sich ja mal jemand zu Wort, dem so etwas auch mal passiert ist?

MfG
    Franz

Hallo,

Balkon oder Terasse habe ich nicht. Bei meiner Berechnung habe ich nichtmal den Schornstein abgezogen. Millimetergenau wäre es sicher noch etwas weniger.
    Mich stören jetzt auch nicht 1 oder 2 m². Aber insgesamt 50 %, das ist schon ein Haufen Geld.
    Was kann ich da jetzt tun? Die Miete um die Hälfte kürzen? Das nächste Jahr umsonst wohnen?

MfG
    Franz

Guten Tag,

ich wohne seit einem Jahr in einer "60m² Wohnung".
    Ich habe (jetzt erst) nachgemessen, und festgestellt daß sie nur 54m² groß ist. Damit wäre ich ja schon bei den 10 %.
    Beim googeln fand ich jetzt noch einen Hinweis darauf, daß Raumhöhen unter 2m nur zu 50 % angerechnet werden können. Ich habe durchgehend eine Raumhöhe von 1,9m. Daraus ergäbe sich ja eine Wohnfläche von 27 m².
    Sehe ich das richtig, daß ich nur 45 % hätte zahlen müssen?

MfG
    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!