Beiträge von schobus

Hallo an Alle.

Erstmal muss ich ausholen.Wir wohnen im Juli jetzt 2 Jahre in unserer Wohnung.Wir sind die ersten Mieter an die vermietet wurde, nachdem die Vermieter das Haus umgebaut haben.Die Vermieterin wohnt im Erdgeschoss und Keller, wir haben 1+2 Obergeschoss.Die Vermieterin hat sich in den Keller ein Gästezimmer, ihr Schlafzimmer und ein Bad reingebaut.der Rest ist Heizungskeller und Keller.
    Wir haben auf EG und 1 . OG jeweils eine Wohnfläche von 95 qm2 .2 OG ca. 35 qm2 abzüglich der Dachschräge .
    Dieses 2 OG. Hat aber keine Heizung.
    Wir bekamen vor 5 Tagen dann eine Nebenkosten - Abrechnung von 07/15 - 12/15...Diese war doch unsere Meinung sehr Fehlerhaft.da uns Müllgebühren für ein komplettes Jahr berechnet wurde...und Heizungskosten fürs 2 OG berechnet wurden , das wir mit Elektroheizung beheizt hatten weil das Schlafräume für Kinder sind.
    zudem wird unsere Grundfläche wie im Mietvertrag auf 146 qm2 als Berechnungsgrundlage hergenommen,abzüglich der Dachschräge kommt man aber gerade Mal auf 130 qm2. Die Vermieterin selbst rechnet aber nur das EG ab.Sprich die drei Wohnräume die sie im Keller hat und beheizt werden ,hat sie nicht hinzugerechnet.
    Leider haben wir keine eigene Wasseruhr oder Heizungsleser bisher (soll aber jetzt gemacht werden.). So wurde anfänglich gesagt 4 Personen Vermieter, 5 Personen wir
    beim Wasser ...(wobei meine Tochter jetzt gerade Mal erst 2 Jahre geworden ist)
    War für uns auch erstmal soweit okay...aber meine Frage dazu sind jetzt...
    1. Muss der Vermieter seine beheizten Kellerräume nicht anrechnen ?
    2. Darf er mir die volle qm2 Zahl anrechnen trotz Dachschrägen ?
    3.Darf er das Dachgeschoss für Heizung mitberechnen wenn da keine Heizkörper sind ?
    4 Und eine andere Frage zu den Niederschlagskosten? Wonach richtet sich das ?

Ich Danke schonmal allen die mir helfen können.

Jane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!