Hallo Ihr Lieben,
wir sind neu hier und haben gleich mal ein paar Fragen:
Wir wohnen in einem 7-Parteien Mietshaus und haben immense Probleme mit unserem Vermieter.
Vor genau 2 Wochen wurde uns vom Vermieter gesagt, das wir aufgrund einer Verstopfung im Haus unsere im Bad stehende Waschmaschine eine Woche nicht nutzen sollten, da bei der Nachbarin unter uns das Wasser in Ihrer Badewanne und Waschbecken hoch kommt
Ebenso dürfen wir nur duschen und nicht baden.
Inzwischen sind zwei Wochen vergangen und wir haben auch nach mehrmaliger Nachfrage ( per WhatsApp da wir dies als Beweis
für Anwalt brauchen ) keine Information, welcher Schaden vorliegt bzw. wann der Schaden behoben wird.
Die Rohre wurden inzwischen angeblich mit der Kamera untersucht und es ist auf der anderen Hausseite bei Nachbarn noch ein
schwerer Schaden entstanden.
Wir brauchen niicht erwähnen, das bei einer Familie immens viel Wäsche anfällt und mein Mann ab Montag seine frische Arbeitskleidung benötigt.
Ich habe den Vermieter mehrmals auf seine Pflichten hingewiesen, darauf erhält man nur ironische Antworten.
Frage: welche Rechte haben wir nun als Mieter??
Dürfen wir Kleidung z.B. in Reinigung geben und Rechnung an Ihn schicken lassen ??
Wir können leider nicht in Vorkasse gehen.
Freue mich auf Eure Antworten .
LG:D