Beiträge von Sternenstaub

Ich habe einfach auf einen Rat gehofft, möglicherweise von jemandem der in einer ähnlichen Situation war und das Problem erfolgreich gelöst hat. Das es nicht um Mietrecht an sich geht ist mir klar, deshalb ist mein Post auch unter "Sonstiges" gelandet.

Die Katze ist 8 Monate alt und wiegt nur etwas über einen Kilo, von daher kann ich mir nicht vorstellen dass sie unten hören kann wenn sie läuft. Katzenhaltung ist erlaubt, ich hatte mit dem Vermieter und auch mit dem Hausmeister gesprochen, diese sagten mir es sei kein Problem solange es keine Geruchsbelästigung gibt.

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich sind gerade etwas verzweifelt. Wir wohnen ca. seit einem halben Jahr in unserer Wohnung und alles war schön und gut, bis die Nachbarin vor ein paar Wochen angefangen hat während der nächtlichen Ruhezeit rumzuschreien. Wir haben ein kleines Kätzchen die nachts auch mal wilder wird, als sie das erste Mal "Ruhe da oben" geschrien hat vermuteten wir dass es wegen der Katze war also schläft sie nun alleine in einem anderen Raum. Leider scheint das der Dame nicht zu reichen, denn selbst als ich mal ein Packet Taschentücher fallen lies ist sie ausgerastet und hat geschrien dass wir leise seien sollen! Gerade eben bin ich vom Bett aufgestanden um zur Toilette zu gehen und auch das war zu laut, also bin ich runtergegangen und habe an ihrer Tür geklopft um sie zu fragen ob es ein Problem gibt aber natürlich hat sie nicht aufgemacht. Komischerweise ist sie auch noch kein einziges Mal zu uns hoch gekommen um sich zu beschweren, sie schreit einfach nur! Ich bin total verzweifelt, wie sollen wir dies mit ihr regeln wenn sie nicht mal dazu bereit ist mit uns zu sprechen?! Umziehen ist eher keine Option, uns gefällt es hier gut bis auf die Nachbarin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!