Beiträge von S.A.

Guten Morgen,

so, ich habe dass gute Stück jetzt auf den Weg geschickt, allerdings mache ich es mal wieder kompliziert :-), als Einwurf Einschreiben.
    ( Mangels Fax :) )
    Mußte sowieso zur Post, also was solls` wer weiß wofür es gut ist ?!

Vielen Dank auch nochmals für all die guten Ratschläge, das hat mir wirklich weitergeholfen.
    Wenn so etwas zum ersten Mal passiert, ist man doch sehr erschrocken und auch ziemlich ratlos.

Heute erste Wohnungsbesichtigung ! Hört sich klasse an,( Größe, Preis, Lage ) mal sehen wie es läuft. Bitte Daumen drücken.

Viele Grüße S.A.

Hallo Berny, nochmal ich ,
    also hier ist jetzt mein Text:

Betreff: Ihre Fristlose Kündigung vom 14.01.2011

Sehr geehrte ....
    hiermit wiederspreche ich Ihrer fristlosen Kündigung vom 14.01.2011.
    Es ist mir nicht möglich, als Familie mit Kind innerhalb von 14 Tagen eine Wohnung zu finden und umzuziehen.
    Die Mietrückstände werden spätestens in der ersten Frebruarwoche ausgeglichen.
    Allerdings möchte ich Sie darauf hinweisen, das ich die Stellplatzmiete für den Monat Dezember in Höhe von 25,-Euro nicht bezahlen werde.
    Der Stellplatz ist seit 01.12.2010 an ..... vermietet worden. Herr .... hat dieses damals vermittelt und die Angelegenheit wurde mit Ihnen telefonisch abgesprochen und abgesegnet.
    Wir werden bis spätestens 30.04.2011 ausgezogen sein.
    Sobald der genaue Auszugstermin feststeht, werde ich mich bei Ihnen melden, damit wir alles weitere besprechen können.

MfG

Das ist jetzt alles. Die Sache mit dem Stellplatz hatte ich vergessen zu erwähnen, aber ich denke mal, man sieht worauf es abziehlt, doppelt kassieren. Deswegen steht der Satz noch mit drin.
    Werde das ganze morgen von der Arbeit aus versenden, da kann ich eine Versandbestätigung programmieren.
    Meinst du, das ist gut so ? Habe versucht nichts überflüssiges zu schreiben. Außer die Stellplatzsache, ich habe mich lange genug abzocken lassen, die 25,-Euro zahle ich nicht !

Gruß S.A.

Hallo Berny,

vielen Dank für Deinen Rat.
    Nun noch eine Frage: Kann ich das ganze per E-mail machen ? Laut unserem Hausverwalter wäre das für ihn ok. Ich möchte nur nicht wieder den Spruch hören."Haben sie das schriftlich"!?
    Und muß ich seiner ordentlichen Kündigung zum 30.04.2011 dann noch zustimmen ? Ich bin bereit auf Wohnungssuche und denke, das ich sätestens in 8 Wochen etwas passendes gefunden habe, Umzug und Renovierung der alten Wohnung dann ja auch noch. Nicht das der gute Mann dann doch noch auf dem 30.04.2011 besteht und ich zwei Mieten zahlen muß !

Mein Formulierungsvorschlag wäre:

Sehr geehrter.....
    hiermit widerspreche ich Ihrer fristlosen Kündigung vom 15.01.2011. Die Mietrückstände werden spätestens in der ersten Februarwoche ausgeglichen. Es ist mir nicht möglich, als Familie mit Kind innerhalb von 14 Tagen eine neue Wohnung zu finden und umzuziehen. Wir werden bis spätestens 30.04.2011 ausgezogen sein.
    Sobald der genaue Auszugstermin feststeht, werde ich mich mit Ihnen, zwecks Wohnungsübergabe in Verbindung setzen.
    MfG......

Geht das so ?
    Die erste Februarwoche ist Absicht, die Zahlung vom Arbeitgeber meines Mannes erwarten wir bis 31.01.2011, dann habe ich einen kleinen Puffer, von wegen Überweisungszeit.
    Notfalls kann ich auch schon mal eine Miete ende Januar machen , von meinem Lohn und eine zweite Überweisung ein oder zwei Tage später, so das der Rückstand in der ersten Februarwoche ausgeglichen ist.
    Der Satz bezüglich Familie mit Kind, sollte mit rein, meinte der Verwalter.( Er hat mich gestern noch mal angerufen. )Und ich soll mit rein schreiben, das die Mietrückstände bis spätestens Ende 2011 ausgeglichen werden, damit man mir nicht noch einen Titel anhängen würde. Das ist zwar total unnötig, aber vielleicht doch sicherheitshalber besser ? Was das soll ?:confused: Keine Ahnung. Vielleicht weiß unser Hausverwalter mehr als ich :)

Vielen Dank noch mals für Deine Hilfe.

Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Am Samstag den 15.01.2011 erschien unser Hausverwalter und überreichte mir die fristlose Kündigung zum 31.01.2011.
    Begründung: Die Miete für Dezember 2010 und Januar 2011 ist bis heute nicht gezahlt worden. Hierzu muß ich sagen, das dieser Sachverhalt leider stimmt. Ich hatte zwar mit der Hausverwaltung hierüber gesprochen und auch zugesagt, das beide Mieten bis Ende Januar bezahlt werden, aber leider nur telefonisch.( Wir haben einen Rechtsstreit mit dem ehemaligen Arbeitgeber meines Mannes geführt, welcher mehrere Monate keinen Lohn gezahlt hat. Den Rechtsstreit haben wir nun auch gewonnen, das Geld wird bis ende Januar 2011 an uns ausgezahlt.) Da wir ( zwei Erwachsene, ein Kind ) schon recht lange in der Wohnung wohnen und bisher nie Probleme hatten, dachte ich das reicht. Egal, wieder etwas dazu gelernt.
    Nun mein Problem: In der Kündigung steht, das man, zusätzlich zur fristlosen Kndigung auch die ordentliche Kündigung zum 30.04.2011 ausspricht. Mein Verwalter erklärte mir nun, ich soll der frislosen Kündigung widersprechen, damit ich bis zum 30.04.2011 in der Wohnung bleiben kann. Das hätte dann für mich nur Vorteile, da ich auch jederzeit vor dem 30.04.2011 ausziehen könnte, ohne Probleme zu bekommen und dann auch, nach einem, eventuell früheren, Auszug nicht weiter Miete bis zum 30.04.2011 zu zahlen hätte. Nun meine Frage: Stimmt das ? Und : Wie schreibe ich so einen Widerspruch rechtlich korrekt ? Gibt es da vielleicht eine Vorlage ? Oder hat jemand einen Tip für mich ?

Ich möchte dazu noch sagen, das wir sowieso ausziehen wollten, allerdings nicht auf diese Art und Weise. Unser Haus wurde vor zwei Jahren verkauft. Der neue Besitzer ist nur auf Profit aus. Alle Wohnungen wurden in den letzten zwei Jahren zu Luxuswohnungen umgebaut, und die Miete wurde dann verdoppelt.
    (Über den Baulärm will ich hier gar nicht reden.)
    3 Wohnungen jedoch ( unsere und zwei weiter nicht, da sie ja vermietet waren ) Dafür wurde die Miete ordentlich erhöht, was wir bis jetzt auch immer gezahlt haben.
    Man hat aber deutlich gemerkt, das man nur darauf wartet, das wir( die drei letzten Parteien ) endlich ausziehen, damit man mit unseren Wohnungen genauso verfahren kann, wie mit den anderen. Über die einzelnen Schikanen und ständigen nervtötenden Begehungen und Belästigungen will ich mich gar nicht mehr auslassen.
    Mit uns zusammen hat noch eine weitere Nachbarin die Kündigung erhalten, da sie die dritte( !!!) Mieterhöhung nicht mehr zahlen kann.

Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!