Beiträge von Emme

Kommt auf den Wortlaut der Befristung an (ob Du überhaupt hättest ausziehen müssen.).

Auf was kommt es da an? Als Grund für die Befristung steht eine evtl. Selbständigkeit. Ich halte den Grund für nur vorgeschoben, da er meiner Meinung nach nicht vorhat sich selbständig zu machen. Er arbeitet auswärts und hat einen Job den niemand freiwillig aufgibt. Der Macht sich garantiert nicht selbständig.

Mein erster Mietvertrag war auf 1 Jahr befristet und da war ich zu dem Zeitpunkt einverstanden. Als der Vertrag ausgelaufen ist, hat mir mein Vermieter den nächsten befristeten Vertrag hingelegt, mit der Begründung, dass er nur befristete Verträge machen würde. Was hätte ich in dem Moment tun sollen? Ausziehen und auf der Parkbank schlafen?

Hallo,

Ich habe einen befristeten Mietvertrag und gelesen, dass es nur bei einem Härtefall möglich sei, vorzeitig zu kündigen.

Bin Hartz4 und muss monatlich 60 € Miete selbst bezahlen, weil die Kaltmiete zu hoch ist. Zählt das als Härtefall, wenn ich wegen einer billigeren Wohnung kündigen wollte? 60 € sind bei Hartz4 verdammt viel Geld, wenn die fehlen.

Hab mich vor einem Jahr bei der örtlichen Wohnbaugesellschaft eintragen lassen und wenn ich von denen eine Wohnung angeboten bekomme, dann muss ich zugreifen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!