Beiträge von Svan

Hallo

Habe jetzt am Samstag einen Termin wo ich meinem Vermieter meine Situation darstelle.

Also ist das ganze abhängig von der Gnade und des Verhalten meines Vermieters?
    Ja ich kann innerhalb von 3Monaten kündigen! Werde ich jetzt auch am Samstag meinem Vermieter mitteilen.

Das größte Problem ist ja die eine offene Monatsmiete. Da ich ja meinem Vermieter eine 2Monats Kaution überlasse.

Hallo zusammen ich wohne jetzt seit 4 Monaten in einer kleiner Einliegerwohnung in einem Mehrfamilienhaus!

Jetzt bin ich leider Arbeitslos geworden bekomme aber keine Stütze oder so etwas! Zudem muss ich zu 90% nächsten Monat eine 3 Monatige Geldstrafe absitzen!

Jetzt hab ich natürlich keinerlei Einkommen mehr und kann meine Miete zum nächsten ersten nächsten Monat nicht bezahlen! Die Mietkaution (2Monatsmieten) habe ich bezahlt! Ich möchte jetzt so schnell wie möglich aus der Wohnung da ich keinen cent zum bezahlen der Miete mehr habe! Und ich möchte niemand schaden oder so etwas!

Daher meine frage wie soll ich vor gehen? Mit was muss ich rechnen? Kann mir jemand sagen was da jetzt ungefähr auf mich zu kommt und wie ich mich für alle Parteien am besten verhalten soll?

Mit freundlichen Grüßen Svan

Hallo, habe mich hier neu angemeldet da ich eine Frage zu meinem Mietvertrag habe!

Ich muss nächsten Monat für ein Jahr ins Gefängnis.
    Und habe auch dadurch mein Job verloren. Ich bekomme kein Arbeitslosengeld oder sonstige stützen.

Wenn ich meinem Vermieter die Mietkaution überlasse kann ich dann sofort aus der Wohnung raus? Die Wohnung habe ich schon leer geräumt. Für diesen Monat konnte ich die Miete noch bezahlen! Doch für den nächsten Monat habe ich leider kein Geld mehr und werde auch keins mehr bekommen!

Was kommt da jetzt auf mich zu? Kann mir dazu schon jemand ein paar dinge vorab sagen?

Danke und Grüße Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!