Hallo,
vor 3,5 Jahren sind wir (meine Frau und ich sowie 2 Kinder) in eine unbefristete Mietwohnung gezogen.Zu diesem Zeitpunkt waren wir beide noch in der Privatinsolvenz.Der Vermieter hat damals keinerlei Selbstauskunft oder dergleichen verlangt, meine damaligen Gehaltsnachweise hat er nur kurz angeschaut.Damals haben wir nicht mitgeteilt, dass wir beide in der Inso sind.Er hat auch nicht danach gefragt.Seitdem haben wir immer pünktlich die Miete bezahlt und es gab auch sonst nie irgendwelche Mietrückstände.Nun bin ich seit ca.2 Jahren aus der Inso und meine Frau bekam vor ca.2 Monaten die Restschuldbefreiung erteilt.Nun meine Frage: Sollte der Vermieter jetzt noch von der Inso erfahren (was ich stark vermute da es online einsehbar ist wenn die Inso beendet ist, ca. für ein halbes Jahr und wir einen Nachbarn haben der gerne jeden ausspioniert), kann uns daraus noch ein Strick gedreht werden? Wir beide arbeiten Vollzeit und haben keine Schulden mehr, also droht hier doch auch kein Mietausfall oder täusche ich mich da? Kann uns der Vermieter im schlimmsten Fall fristlos kündigen?