Leider hat sich gerade auch herausgestellt das sie mir meine Fehlüberwiesene Miete und und Materialkosten der Renovierungunsarbeiten (270 euro) vorher nicht zurückgeben will, da das streichen pro Zimmer 500 EURO!!!! beträgt. Die Bank hat Gott sei dank das Geld gerade zurückgeholt für 50 euro Gebühr.
Hilfe
Beiträge von Frau Schmid
-
-
Das kann daran liegen, da das erste von Dir erstellte Thema inzwischen von mir zwecks Eskaltionsvermeidung geschlossen wurde.
Wenn der thread so ausgeartet ist wie hier dann ....
Hoffe jemand kann mir hier trotzdem weiterhelfen
-
Kein Zugriff drauf
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Das sind die Bilder nach dem Auszug
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Folgende Bilder zeigen den Zustand der Wohnung vor Einzug. Deutlich zu erkennen, Flecken an der Decke die nach einiger Zeit sich verschlimmert haben. Denke Feuchtigkeit kommt durch die Decke, da die Wohnung im Dachgeschoss liegt. Die Wände waren ebenfalls nicht sauber gestrichen.
Da mein Vermieter sehr alt ist und troztdem alles selber repariert, sind die meisten Mieter der Ansicht besser nichts zu sagen bei Reparaturen, da es meist im nachhinein nur schlimmer ist. Ich selbst habe das komplette Bad renoviert und die Küche eingebaut, zudem alle Wasseranschlüsse ausgetauscht, da diese nicht dicht waren. Hatte ihm das bei Einzug gesagt, er war mehrmals da, und gebessert hatte sich nichts.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo,
beheizte meine ehemalige Wohnung nur mit Holz. Jetzt will der Vermieter das ich die Wohnung wegen Rußschaden mit Isolierfarbe streiche, was vorher ebenfalls nicht der Fall war. Aus gutem Willen habe ich die Wohnung mit einer hochwertigen Farbe (für Ruß vom Maler empfohlen) gestrichen, was aber der Vermieterin nicht ausreicht.
Zudem war die Wohnungs- und Schlüsselübergabe schon und es wurde kein Übergabeprotokoll erstellt.
Es ist vertraglich festgehalten das Ordnungsgemäß geheizt werden muss, dennoch denke ich nach 3 1/2 Jahren ist es normal, das die Wände etwas abbekommen. Die Rohre sind einfach in die Wand gesteckt. Bei starken Wind ist der Rauch aus der Tür oder am Anschluss ausgetreten. Mein Vermieter hat mehrere Wohnungen die auf diese Art beheizt werden. Denke das es beabsichtigt war, die teure Isolierfarbe auf die Mieter umzuwälzen nach dem Auszug.
Vertrag:
§ 12 Schönheitsreparaturen
§ 22 sonstige VereinbarungenWohnung entspricht nicht den DIN Vorschriften (Altbau)
Hinweis Holzöfen (richtiges beheizen)
Zustand Mieträume: alle Räume weiß gestrichen
Rückgabe Wohnung bei Auszug
Beendigung Mietverhältnis:
...Wände müssen in hellen deckenden Farben gestrichen werdenKaution:
Komplette Kaution...bei Schlüsselübergabe vom Vermieter an MieterDer Mietpartei ist bekannt, dass Schimmelbildeung und Feuchtigkeit in der Wohnung in der Regel auf unzureichende Belüftung zurückzuführen ist...
Ich hatte dieses Thema zuvor schon mal im Forum, denke aber das ich es aus versehen gelöscht habe.
Bin dankbar für jede Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!