Beiträge von Nayeli

War nur ne Frage. Ehrlichkeit währt am längsten.. das ich nicht lache wenn ich überlege wie viel Geld mir meine Vermieterin aus der Tasche gezogen hat... Aber okay ich denke ich werde nicht mehr in irgendwelchen Foren nach etwas fragen wenn man hier zu 80 % nur angezickt wird. Eine Sachliche Antwort mit : Nein da kannst du nichts tun, dafür ist es zu spät hätte es getan... Ich bin raus

Hallo,

Als ich letzes Jahr meinen Mietvertrag abgeschlossen habe, hat meine Vermieterin mir keinen Energieausweis vorgelegt.
    Ich kenne den Vormieter persönlich und weiß daher, dass er nicht so oft Zuhause war. Wenn man sich jetzt die Stände auf den Heizungszählern anschaut habe ich über das Doppelte.

Die Wohnung liegt im Dachgeschoss und ist so gut wie garnicht isoliert. Heißt also: hohe Heizkosten (bzw. denke ich mal das mich eine dicke Nachzahlung erwartet) und trotzdem keine warme Wohnung.

Ich habe keinerlei Sympathien zu meiner Vermieterin.
    Gibt es Möglichkeiten sich finanzielle Vorteile zu verschaffen, da wir ja keine Auskunft über den Energieverbrauch hatten und ich mir jetzt erlesen habe, dass es Pflicht ist bei einer Vermietung diesen vorzulegen.

Danke und Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!