Beiträge von ABSS9395

Hallo,

wir wohnen mit unserer Vermieterin im selben Haus. Wir wohnen in der Dachgeschosswohnung und sie unten.
    Unsere Waschmaschine steht im Waschkeller.

Jetzt kam sie an und meinte, dass wir zu viel Waschen würden und für fremde Leute waschen würden. - Was nicht stimmt. Hilfe...wir fühlen uns sowas von kontrolliert!!!!

Sie meinte ebenfalls, dass bei uns ständig feste Partner da sind, die hier mit leben würden. Abgesehen davon, dass es keinen was angeht, stimmt auch das nicht. Wir sind Singles und haben auch nicht mal sonst Freunde zu Besuch!

Hilfe das ist kontrolle pur...Was sollen wir nur tun?

Danke ABSS

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wohnen seit ca. 6 Monaten zur Miete in einer Wohnung. Mit der Vermieterin haben wir einen Inklusivmietvertrag, d.h. wir bezahlen jetzt momentan 600€ an sie, in welchen alles mit eingerechnet ist (Nebenkosten, Betriebskosten).
    Laut Mietvertrag nenn sich das "Die Miete, einschließlich Betriebskosten, Heizung, Warmwasser und Strom) beträgt monatlich 600€"

Nun möchte unsere Vermieterin uns die Miete um 50€ auf somit 650€ erhöhen. Unsere Frage ist nun, ob Sie das Recht dazu hat?

Schließlich darf lt. Gesetz die erste Mieterhöhung erst nach 12 Monaten stattfinden.

Kann uns da jemand bitte weiterhelfen?

Gruß
    B und A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!