Also ich habe diese Seite gefunden wo paar iteresante fakten stehen..http://www.gevestor.de/details/vermie…abe-714292.html
Beiträge von Wera
-
-
Nein . Haben wir nicht bekommen
Sie wollte es zuschicken . -
Nein . Den wollte sie uns zuschicken. Wenn Sie jetzt noch dazu geschrieben hat wäre das ihr Problem. Ich weiß was ich unterschriebenen habe.
-
Also das Übergabe Protokoll hab ich seit der Übergabe nicht gesehen. Und die folgenden 6 Monate auch nix von der Vm gehört.
-
Hallo.
Also die Sache ist dass die Vermiterin es zwar in Übergabe Protokoll eingetragen hat...Wir aber haben seit der Übergabe nix von gehört oder bekommen. Deshalb wusste ich nicht ob sie es so akzeptiert oder ob wir es erneuern sollen. Da wir auch später nicht von ihr schriftlich benachrichtigt worden sind bin ich der Meinung dass sie es nicht einfach so entscheiden kann und wir dann einfach so bezahlen müssen. Ich hatte heute zwei Gespräche gehabt eine mit eine Anwalt und andere mit der Miterschutzbund. Der Anwalt meinte ihr muss bezahlen weil ich es kaputt gemacht habe und der Miterschutzbund meint nein . Ich musste vorher schriftlich darauf hingewiesen sein die Mängel zu beseitigen bis Datum x und wenn ich mich immer noch geweigert hätte wäre die Vermiterin dann in recht jemanden zu beauftragen.
Gruß Wera -
Hallo Bernd.
Danke für Ihre Antwort. Die bestätigt meine recherchen. Und sie wissen es aus Erfahrung?Gruß Wera
-
Am 30.7 .2016 haben wir die Wohnung übergeben. Und am 2.2.2017 hat sie mir am Telefon gesagt .
-
Hallo.
Habe ein Problem mit meiner ex Vermieterin. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen.
Wir sind vor 6 Monaten aus damaliger Mietwohnung ausgezogen. In der Übergabe Protokoll stand dass der Knopf in dem Spülkasten und das die Fugen in der dusche ausgetauscht werden müssen. Es stand nix von wem es gemacht werden muss oder in welcher Zeit. Da sie auch unsere Bankbürgschaft urkunde noch nicht abgegeben hat habe ich sie angerufen und nachgefragt. Und sie meinte nur dass sie von uns erst noch 400 Euro haben möchte da sie für den Schaden Handwerker angagiert hat. Darf sie das so einfach tun ohne mit uns darüber zu informieren? Ein Anwalt meinte ja die mieter Schutz Verein sagt nein . Die meinen dass die Vermiterin uns vorher informieren muss. Und dass der austauscht der Fugen eigentlich vermiter Sache ist..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!