Beiträge von chico

Hallo Berny
    Das eine grenzt an das andere an. Auf dem Grundstück auf dem wir nicht wohnen befindet sich grössenmässig das gleiche Mietshaus mit der gleichen Anzahl von Wohnungen. Allerdings ist dieses Grundstück grösser, da sich dort auf dem Hofgelände noch die vom Vermieter vermieteten Garagen befinden (wir haben keine gemietet).
    Grundsteuerbescheid habe ich nicht gesehen. Die ganze NK-Abrechnung des Vermieters ist äusterst einfach ohne separate Angeben.
    Gleichfalls wird die Hausreinigung (von einer Firma ausgeführt) auch als Gesamtsumme angebeben und durch die 2 Häuser geteilt.
    Das macht er seit ewigen Zeiten so habe ich von anderen Mietern erfahren.

Da ich nichts zu diesem Thema gefunden habe meine Frage:
    In der Nebenkostenabrechnung ist die Grundsteuer nicht nur für das Grundstück angegeben wo wir zur Miete wohnen sondern auch für ein 2. Grundstück des Vermieters. Als Summe in Total.
    Da steht ebenfalls ein Miethaus des dem Vermieter gehört. Die Grundsteuer wird einfach durch 2 dividiert obwohl wir dort nicht wohnen.
    Sollte eigentlich nicht korrekt sein oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!