Beiträge von Possible

Tja, möglicher weise, ist die Wohung tatsächlich etwas zu groß für eine Person? Bei gefördertem Wohnraum gibt es einige spezielle Anforderungen. Unterm Strich hast du nun mal gekündigt, und keinen neuen MV. erhalten, was wohl dazu führen wird, das ein Auszug unumgänglich wird, denke ich?

Ja ist sie,und zwar genau 1qm zu groß.
    War aber auch vorher bekannt und da war es dann kein Problem

Frage an Possible

1. Steht (nur) ihr beide als Mieter im Vertrag?
    2. Habt ihr beide die Kündigung unterzeichnet?

ja nur wir beide und haben auch beide unterschrieben.

Habe aber sofort gesagt dass es ein missverständnis war und deshlab wurde mit der Wohngesellschaft ausgemacht,dass wir zum 31.01.2017 einen neuen MV machen.

Seit dem 12. Januar.
    Habe es dann direkt eingereicht und es wurde bestätigt dass die Wohnung bezahlt wird,so wie sie es wollte.

Die Wohnung ist sogar bis ende Februar bezahlt aber ich soll zum 15 raus und die hälfte der Miete geben die dann zurück.

Ja ich verstehe was du meinst.

Ich sagte ihr,dass das mit der Kündigung ein Missverständis war,weil ich ja nicht ausziehen will,nur mein ex-freund.
    Uns sie meinte ja dann,das sei kein Problem,man macht einfach einen neuen Vertrag.
    Sie hat mir das Mietangebot mitgegeben und ich sollte es unterzeichnet zurückbringen damit wir den Vertrag machen.

durch ihre plötzliche Meinungsänderung habe ich aber nur noch 14 Tage zeit.

Guten Tag,ich bräuchte schnelle Hilfe.

Ich beziehe eine Wohnung einer Wohngesellschaft (Wohnbau) durch öffentliche Förderung.

Da mein Ex-Freund am 15.11.2016 Ausgezogen ist,haben wir den Mietvertrag zum 31.1.2017 gekündigt.

Ich wollte aber in der Wohnung weiter wohnen,aber durch ein Missverständniss haben wir beide gekündigt.

ich habe mit der zuständigen Mitarbeiterin der Wohngesellschaft gesprochen und Sie versicherte mir,dass ich mit ihr einen neuen Mietvertragen machen kann,damit ich doch weiter in der Wohnung bleiben kann.

Ich sollte ihr Mietangebot beim zuständigen Jobcenter einreichen damit bescheinigt ist,dass die Wohnung weiter bezahlt wird.

Dies habe ich getan und mein zuständiger Sachbearbeiter hat dies schriftlich und telefonisch bestätigt.

Plötzlich sagte mir die Mitarbeiterin der Wohngesellschaft,dass doch kein Interesse der weitervermietung an mich besteht und ich innerhalb von 14 Tagen (15.02.2017) ausziehen soll,da die wohnung ja zum 31.01.2017 gekündigt wurde.
    Begründung: Die Wohnung sei 1 qm zu groß für eine Person.

Hat das so seine richtigkeit ?
    Weiß leider nicht wie ich mich verhalten soll.

Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!