Beiträge von spaddel

Hallo Froum,

ich wende mich mal mit einer Spezialfrage an euch.
    Wir wohnen in einer sehr modern und offen gehaltenen Wohnung mit Treppenaufgang zum Obergeschoss usw. Also nicht viele kleinere Räume sondern quasi 1-2 große. Diese Wohnung haben wir beim Einzug frisch gestrichen übergeben bekommen in einem creme-Ton, den wir nicht kennen. Natürlich sind jetzt durch die Benutzung an der einen oder anderen Stelle leichtere Streicharbeiten erforderlich, so sehe ich es zumindest.

Der Mietvertrag besagt, dass die Wohnung bei Rückgabe in hell gestrichenen Farben zurück zu geben ist.

Mein Problem ist folgendes: Die Farbe, die damals verwendet wurde, bekomme ich so ja nicht wieder zusammen gemischt. Habe ich nun 2-3 Wände, wo ich der Form halber überstreichen müsste, sieht man das aufgrund der offenen Bauweise ja sofort. Insbesondere die farbliche Anpassung von Dübellöchern ist so ein Thema.

Nehmen wir mal an, es müssen 15qm gestrichen werden. Für ein einheitliches Farbbild sprechen wir aber eigentlich aufgrund der offenen Bauweise von einer ganzen Wohnung (100qm Fläche mit entsprechenden Wandflächen), dann ist das ein Aufwand, der in meinen Augen in keinem Verhältnis steht.

Wie müssen wir jetzt an das Thema herangehen? Gespräch mit dem Vermieter steht noch aus, ich würde mich hier gerne einfach nur mal vorbereiten. Wenn die Antwort dann lautet "Pech gehabt, such dir nächstes mal ein WOhnung mit mehr Räumen" kann ich damit natürlich leben, auch wenn es nicht schön ist.

:o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!