Beiträge von Andy87

Danke Anitari auch für deine Antwort!
    Naja der Vermieter hatte die Rauchmelder angebracht und dies direkt mal mit einer kleinen indirekten Wohnungsbesichtigung verbunden. Der Vermieter hält sich für ganz schön schlau;-)
    Genau so wie du sehe ich die Sache auch.

Viele Grüße Andrea

Hallo Berny!

Danke für deine Antwort!
    Gut, dann werde ich ihr das weiterleiten.
    Nein solche Dinge stehen glücklicherweise nicht im Mietvertrag, denn das ist noch der alte Vertrag. Ich habe ihr schon gesagt dass sie in keinem Fall einem Neuen zustimmen soll.

Viele Grüße Andrea

Hallo ihr!

Ich schreibe hier im Namen meiner Mutter. Und zwar hat ihr der Vermieter mit einer Kündigung gegen Ende diesen Jahres gedroht wenn sie die Wohnung nicht tapeziert.
    Sie wohnt seit 10 Jahren dort und hat kahle aber ordentliche Wände welche sie auch nicht stören. Die Wohnung ist sauber und ordentlich und die Miete wurde immer pünktlich bezahlt. Der jetzige Vermieter ist seit ca. 2 Jahren zuständig und den letzten Vermieter haben die kahlen Wände nie auch im Geringsten gestört. Meine Mutter ist Anfang 70 und sehr aufgewühlt aufgrund der Drohung. Jetzt meine obligatorische Frage: "Darf der das?" Nächstes Jahr läuft wohl die Bezuschussung für die Wohnungen in diesem Haus aus und wir werden das Gefühl nicht los, dass der Vermieter sich deshalb irgendwelche vorgeschobenen Argumente ausdenkt um die finanziell schlechter gestellten Mieter durch zahlungskräftigere Mieter zu ersetzen.
    Vielen Dank fürs Lesen :)
    Viele Grüße Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!