Beiträge von Forumuser

Unser Vermieter hat uns nun mit den Woren "wir können nicht mehr, wir verkaufen" darüber in Kenntnis gesetzt das er verkauft.

Gibt es eine Frist bis wann ich dem Makler rein lassen muss zwecks Objektbesichtigung NICHT für eine Besichtigung von Interessenten.
    Hintergrund ist das meine Frau ins Krankenhaus geht und ich mich um unsere Kinder kümmere und natürlch auch für meine Frau da sein möchte. Es geht mir nicht darum den Makler oder meinen noch Vermieter zu ärgern sondern ich habe grade andere Sorgen als dem
    Makler das Haus zu zeigen.

Hallo zusammen,

heute wurden meine Familie und ich quasi überfahren und zwar von der Nachricht das unser Vermieter
    das Haus (Einfamilienhaus) verkauft. Vor wenigen Minuten kam der Anruf des Maklerbüros, man wollte bereits
    Termine machen. AUs dem Gespräch herraus muss ich davon ausgehen das es schon interessenten gibt und
    dieser/diese selber einziehen wollen. Ich befürchte also eine Kündigung wegen Eigenbedarf. Die Mitarbeiterin des
    Maklerbüros sagte mir das bekannt wäre das das Objekt vermietet sei aber wir würden ja sicher schnell etwas
    neues finden.

Wir (meine Frau, unsere Kinder (Sohn 6 Jahre schwerbehindert, Tochter 6 Jahre und Sohn nächste Woche Entbindung) und ich natürlich) sind erst im Oktober 2015 hier eingezogen. Der Mietvertrag ist unbefristet. Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe gilt also eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Könnte mir bitte jemand eine grobe übersicht über die rechtliche Lage geben.

vielen Dank im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!