Beiträge von desi91

Hallo ich brauche eure Hilfe! Vlt kennt sich jemand mit Mietrecht aus. Nun unser Problem, wir sind vor kurzem Umgezogen. In unserer alten Wohnung haben wir damals vor vier Jahren, die Wohnung unrenoviert übernommen! Der alte Vermieter hat uns dafür eine Kaltmiete erlassen. Das waren 280 Euro. Dafür müssten wir teilweise neu Tapezieren, streichen und in 3 Zimmern Laminat verlegen. Da wir leider damals nicht so viel Geld zu Verfügung hatten, haben wir auch nur ca 200 Euro für das Laminat bezahlt. Was ja schon viel über die Qualität des Laminats aussagt! Nach vier Jahren, sah das Laminat auch dementsprechend aus! Bei Übergabe mit dem Vermieter, hat dieser sich natürlich sehr aufgeregt! Das Ende vom Lied, haben gestern eine Rechnung bekommen das wir zwar nicht die neuen Materialkosten für das Laminat bezahlen müssen, jedoch aber die Entsorgung und den Abriss des alten Laminats, welches sich auf 423 Euro bezieht! Ist das rechtens vom Vermieter oder können wir was dagegen tun? Ich bitte euch, mir zu helfen!!! Wir sind ratlos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!