Beiträge von TrixX0r

Danke fuer die Antwort ... folgende Frage stellt sich mir dann doch noch:

Also darf er, weil er psychisch krank ist, hier wohnen bleiben ?
    Gut, ich habe seit 10 Jahren eine soziale Phobie, habe Angststoerungen und hatte, dank dem Nachbarn, vor Weihnachten einen Panikanfall weshalb der RTW kommen musste. Zaehlt sowas auch dazu ?

Nein,ist keine Ausrede, ich habe wirklich diese Probleme ... kann ich dadurch mehr bewirken ?
    Der Nachbar sorgt bei mir und meinen netten Nachbarn nur fuer Probleme. Der Mann aus der 1. Etage verpennt teilweise seine Arbeit weil er nicht einschlafen kann bzw muss sich dann frei nehmen usw etc. Zaehlt das Wohl der Allgemeinheit weniger als sein Wohl ? O.o

Guten Tag.

Vorweg erzaehle ich mal die Geschichte und Hintergruende zu dem Nachbarn.

Der Nachbar, maennlich und aus Bulgarien, suizidgefaehrdet, permanent betrunken und von Natur aus eine laute Stimme.

Jetzt zum Problem:
    Seit ueber einen Jahr sind wir von dem Nachbarn genervt. Unser Vermieter sagt jeden Monat erneut, wir sollen die Zeiten aufschreiben, wann der Nachbar laut ist, um vor Gericht was bewirken zu koennen.
    Der Laerm ist permanent! Im Haus haben wir 4 Etagen, in der 1. Etage ein aelteres Paar wo der Mann Nachts arbeiten muss (2 Uhr aufstehen), daneben ein tuerkischer Mitbewohner (super Typ, nie laut, stets freundlich), in der 3. Etage wohne ich direkt ueber der Laermquelle und neben mir ein ruhiges Paar mit denen ich seit ueber nehm Jahr Zettel vollkritzel mit Beschwerden. In der 4. Etage wohnt einer mit dem wir nicht viel Kontakt haben.
    Das ganze Haus wird von der einen Wohnung gestresst, man kommt in der Nacht nicht zur Ruhe (laute Stimme wenn er mit seiner Tochter streitet), geknalle mit den Tueren, ewiges Umraeumen von Gegenstaenden was man durchs ganze Haus hoert, von der Dudelmusik mal abgesehen.

Laut Vermieter sind schon 3 Abmahnungen sowie eine Kuendigung und Raeumungsklage rausgegangen (weiss nicht obs stimmt). Leider hat der nervende Mieter einen gesetzlichen Betreuer der zudem Anwalt ist. Durch seine Suizidgefahr und den Anwalt soll es, laut Aussage vom Vermieter, schwer sein den Mieter loszuwerden.

Bei uns im Mietvertrag wurde zudem folgendes geschrieben:
    Alle ruhestörenden Tätigkeiten dürfen nicht an Sonn- und Feiertagen und nicht in der Zeit von 13 bis 15 und 20 bis 7 Uhr ausgeführt werden. Insbesondere ist in dieser Zeit das Musizieren nur in Ausnahmefällen gestattet. Lautsprecher und Musikapparate dürfen nicht vor 8 Uhr, ebenfalls nicht währened der Stunden von 13 bis 15 und nach 20 Uhr in Betrieb gesetzt werden, außer mit Zimmerlautstärke.

Da unser Nachbar aber regelmaeßig gegen diese Regeln verstoeßt und auch die Polizei ca. 10x pro Woche (manchmal 3-4x pro Nacht) hier auflaeuft und ihn nur ermahnen kann, brauch ich langsam mal Hilfe.

Was kann ich in so einem Fall machen ? Wie kann man diesen Mieter loswerden ?
    Reden bringt nichts, der Vermieter redet sich raus, die Polizei kann nichts weiter machen ...

Unsere Geduld ist am Ende -_-

Besten Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!