Beiträge von Bara

Inzwischen liegt eine Kopie des Schreibens vor. Es wurde mir letzte Woche in den Briefkasten geworfen. Wie der Anwalt des Vermieters ausdrücklich per Mail schreibt -> per Kurier.

Die fehlenden 2 Monate sind keine Kleinigkeit bei einer Wohnungssuche und das ärgert mich ungemein.

Mal davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen das jemand Post die nicht an ihn adressiert ist einfach behält oder entsorgt.

Oder doch?

In diesem Haus wohnen sehr...seltsame Menschen. Ein Beispiel? Direkt im Erdgeschoss wohnt eine ältere Dame die jedes Mal wenn die Haustür aufgeht, rauskommt und sie direkt wieder schließt. Selbst wenn man nur zum Briefkasten geht und sie dabei kurz anlehnt, damit sie offen bleibt. Oder wenn man seine Einkäufe rein trägt. Man dreht sich kurz zum Auto und schwupp ist die Tür wieder zu. Selbst wenn man es erklärt und die Tür dabei aufmacht, versucht sie dich wegzudrücken. Und glaub mir...das ist nur eins von vielen Beispielen.

Guten Morgen liebe Community,

ich hoffe, dass ihr mir bei meiner Frage weiterhelfen könnt.

Ich habe seit Oktober 2016 einen neuen Vermieter. Laut ihm wurde mir am 17.10.2016 eine Kündigung wegen Eigenbedarf zugestellt (Einwurf einschreiben), aber ich habe diesen Brief definitiv nicht erhalten. Es wurde mir zwar von der Kanzlei des Vermieters eine Kopie der Bestätigung von DHL zugeschickt, aber in dem Haus gibt es insgesamt 16 Parteien und es passiert immer wieder, dass Briefe im falschen Briefkasten landen. Ein aktuelles Beispiel liegt ca. 1 Monat zurück. Die Namen auf den Briefkasten sind eigentlich eindeutig. Ich habe sogar mit einem Postboten darüber gesprochen und er bestätigte mir, dass es in der Hektik schon mal passieren kann.

Die Information das ich gekündigt wurde, erfuhr ich nur "nebenbei" durch einen weiteren Brief (Dezember 2016)in dem die Miete für die letzten 2 Monate erhöht wurde. Im letzten Absatz war ein Vermerk dazu. Da mein Kündigungsschutz 6 Monate beträgt, ist das ganze natürlich ein erheblicher Einschnitt für mich.

Welche Möglichkeiten habe ich nun und wie stehen die Erfolgschancen, wenn ich das ganze anfechte?

Vielen Dank schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!