Beiträge von olschibuggi

Wir sind am 31.08.2016 aus unserer Wohnung ausgezogen, die Mietkaution wurde bis jetzt zurückgehalten. Um Stress aus dem Weg zu gehen, habe ich einfach abgewartet.

Heute war nun ein Schreiben im Briefkasten.

Wir haben angeblich Beschädigungen verursacht. Was kann ich nun tun?

Die Wohnung ist aus den 70ern und Fenster und Türen noch auf dem Stand. Die Duschbrause musste erneuert werden und weil wir nicht wegen jedem Scheiß beim Vermieter anrufen, haben wir eine neue Stange und Brause gekauft. Den 2. Briefkastenschlüssel haben wir etwas verspätet dem neuen Mieter übergeben, weil ich ihn in der neuen Wohnung vergessen hatte.
    Außerdem will der Vermieter nun weiterhin 70 EUR einbehalten, um eine evtl. Nachzahlung der Nebenkosten zu sichern.

Der Vermieter hat zwei Rechnungen beigelgt, die aus November und Dezember sind.

Die Duschwand war tatsächlich defekt, aber schon mind. 1 Jahr lang. Unsere Vermieter hat das leider nicht interessiert, es wurde nicht repariert. Wir haben dann einen Duschvorhang hingehängt.

Was können wir jetzt machen?

Ich sehe nicht ein, für eine mind. 25 Jahre alte Duschwand Ersatz zu bezahlen. Meiner Ansicht nach ist das ein ganz normaler Verschleiß.

Kann ich die 70 EUR Kaution, die der Mieter einbehalten will, einfordern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!