Beiträge von Micha1406

Hallo, in mehreren Räumen wollte ich jetzt neuen PVC Belag vom Vermieter verlegen lassen. Der alte Belag war schon bei meinem Einzug (vor fast 16 Jahren) drin. Ich gehe daher von einem Alter von mindestens 20 Jahren aus. Schon damals wieß er einige Flecken und Bohrlöcher vom Vormieter auf. Inzwischen wölben sich die Nähte auf, allerdings gibt es außer den Flecken und Bohrlöchern keine weiteren Schäden.

Heute war ein Mitarbeiter der Wohnungsbaugenossenschaft da und hat den Belag begutachtet. Eine Firma soll den alten Belag neu verkleben und ich müsste 5,- €/m² zuzahlen.
    Vermutlich werde ich keinen neuen Belag bekommen, da der alte ja noch „gebrauchsfähig" ist. Hier handelt es sich aber um eine Instandsetzung und nicht um eine Schönheitsreparatur! Warum sollte ich da etwas zuzahlen?

Welche Chancen hätte ich denn auf neuen Belag, bzw. sehe ich dass mit der Zuzahlung richtig?

mfg. Micha1406

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!