Beiträge von Michael1984

Klar das subjektives Empfinden nicht ausreicht um gegen eine heizkosten Abrechnung vorzugehen. Deshalb frage ich ja auch hier im Forum in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.
    Wie gesagt, wir heizen nicht so das wir unglaublich warm haben in unserer Wohnung. Max 21-22 grad am Tag.
    Der Vermieter wohn direkt unter uns. Aber komischerweise braucht er nur die Hälfte an Wärme wie wir. Also müsste er doch ständig im kalten sitzen oder wir müssten unglaublich warm haben. Ich verstehe das einfach nicht...
    Die Nebenkosten Abrechnung stelle ich heute Abend hier ein.

Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Nebenkostenabrechnung.
    In meinem Fall die Heizkosten. Diese werden über Wärmemengenzähler abgerechnet.
    Ich habe das Gefühl das hier bei mir was falsch läuft.

Lt. der Nebenkostenabrechnung sollen wir mehr als das Doppelte an Wärme verbraucht haben als der Vermieter, der unter uns Wohnt. Ich glaueb das hier irgendwas nicht stimmt. Wir haben in unserer Wohnung auch nicht übermäßig warm. Der Vermieter wohnt auch in einer größerern Wohnung von der qm Zahl. Deshalb verstehe ich nicht warum wir mehr als das doppelte verbraucht haben sollen.

Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen was hier falsch sein könnte und wie ich das überprüfen kann.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!