Beiträge von mainone

Hallo,
    Klingt für mich nicht ungewöhnlich. Ein entstandener Schaden muss behoben werden. Scheinbar musste dafür deine Wanne demontiert werden.

Du kannst sicher eine Mietminderung geltend machen. Normalerweise wird diese dem Vermieter sogar von der Versicherung erstattet. Besprich das am besten offen mit dem Vermieter. Wenn ich allerdings sehe, mit welcher negativen Grundeinstellung du die Sache angehst, wirst du wahrscheinlich viel Porzellan zerschlagen, um am Ende 2 Wochen Mietminderung von etwa 20% zu bekommen. (das sind dann gerade 10% einer Monatsmiete).

Gruß
    H H

Wenn ich mir den Beitrag nochmal durchlese muss ich dir recht geben. War in dem Moment ein wenig genervt, weil einfach überhaupt nichts angekündigt wurde. Werde natürlich versuchen alles ein wenig diplomatischer anzugehen.

Hallo,
    ein Nachbar in userem Haus hat einen Rohrbruch verursacht. Die Leitung verläuft direkt unter unserer Wanne/Dusche weswegen der Vermieter spontan entschieden hat, dass diese entfernt wird um an die Leitung zu kommen (habe erst mit Eintreffen der Handwerker davon erfahren).
    Jetzt stehe ich gerade ohne Duschmöglichkeit da und frage mich ob ich Mietminderung verlangen kann.
    Laut Handwerker ist geplant, dass die Wanne in ein bis zwei Wochen wieder verbaut ist.

Möchte das ungern einfach so hinnehmen, weil der Vermieter selbst für alles ewig braucht, generell sehr unfreundlich ist und ich das Gefühl habe, dass hier extra nur junge Personen ins Haus geholt werden, weil die sich noch am meisten gefallen lassen.

Danke schonmal für alle Antworten :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!