Im Prinzip sind Wartungskosten wenn das im MV. vereinbart ist, vom Mieter zu übernehmen. Wenn es eine Rechnung über die Wartung gibt, würde ich jetzt auch mal davon ausgehen, das es sich um die Wartung gehandelt hat. Davon abgesehen scheint der DLE. ja zu funktionieren. Um welche Summe geht es denn überhaupt so ca.?
Im Grunde hättest du wohl ab eintreteten des Mangels an der Mietsache eine geringe Mietminderung geltend machen können. Im Nachhinein ist das natürlich schlecht.
Vielen Dank dir! 83€ sind das, nicht die Welt, ich weiß. Der Vermieter hat es aber anscheinend schon einige Male durchgezogen Leuten etwas in Rechnung zu stellen, was nicht korrekt war.
Ja, das mit der Mietminderung hätte ich machen sollen. Wollte aber keinen Ärger und wusste von anderen aus dem Wohnkomplex, dass es diesen schon oft gab. Nun ja, jetzt ist es zu spät. Es ging mir auch nur darum, einmal herauszufinden, ob das rechtens ist, auch wenn das Gerät nicht einwandfrei funktionierte. Gibt noch einige andere Schwierigkeiten mit der Abrechnung, aber ich lege das jetzt alles einem Anwalt vor.