Beiträge von Rala

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Im Mai 2007 habe ich einen befristeten Mietvertrag unterschrieben. Er war auf zwei Jahre befristet wegen Eigenbedarf(der Name des Sohnes und seiner Großmutter stehen im Vertrag).

Ich habe ca. 3 Monate vor Ablauf des Vertrages mit der Vermieterin gesprochen und sie meinte, das sie die Wohnung erst benötigen wenn der Sohn heiratet. Und es noch in etwa bis August/September (2009) dauern wird, sie mir aber drei Monate vorher Bescheid gibt.

Gut jetzt sind seit dem so einige Monate vergangen und es ist keine Rede mehr davon. Ich zahle die Miete ganz normal weiter.
    Nun habe ich mehrfach gelesen, das dann der Vertrag automatisch in einen unbefristeten Vertrag übergeht. Ist das hier auch der Fall? Sie hat ja angekündigt, das sie die Wohnung brauchen wenn der Sohn heiratet. Oder gibt es da einen zeitlichen Rahmen?

Zwischendurch war auch im Hinterhaus eine Wohnung frei. Zwar kleiner als meine, aber hätte sie mir die anbieten müssen?

Gruß
    Rala

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!