Beiträge von Shivalena

Ich miete seit August 2015 ein Geschäft in Berlin. Der Vermieter gab mir einen Mietvertrag ohne mir zu erzählen, dass er die Immobilie veräußern möchte. Ich habe mein Erspartes in die Renovierung und Dekoration des Ladens gesteckt. Er ist mein ganzer Stolz. Seit Februar / März 2016 fanden in den Räumlichkeiten immer wieder Besichtigungen statt. Dies hat natürlich auch den Arbeitsfluss negativ beeinträchtigt.
    Da ich über die Hausverwaltung keinen Zugang zu dem Vermieter erhielt, um ihn zu fragen, was das Ganze zu bedeuten hat, wurde ich selbst tätig. Ich suchte ihn über das Internet und formulierte einen Brief. Dort teilte ich ihm mit, dass mein Geschäft jetzt 6 Monate später sehr gut läuft und meine Existenz jetzt gefährdet ist, wenn er die Geschäftsräume verkaufen würde. Er und sein Immo-Makler sicherten mir zu jemanden zu finden, der mich und mein Geschäft erhalten würde. Somit ließ ich zu, dass noch mehr Leute in meinen kleinen Laden durchmarschierten.. Nun ist es so, dass mir zum März gekündigt wurde. Ich habe vor einem Jahr 3500 € in die Renovierung gesteckt, mein Geschäft aufgebaut und nun wird mir alles unter "den Füßen weggerissen". Ich frage mich, ob das Recht ist und überlege, einen Anwalt hinzu zuziehen. Nur wie sind meine Chancen? Leider bin ich mit den neuen Inhabers auf Kriegsfuß, da ich in Ihnen nur Kapitalisten sehe, die alles zerstören, was ich hart aufgebaut habe.. :(

Ich möchte meine Räumlichkeiten nicht verlieren und frage mich, was ich nun tun kann?
    Würde es helfen, wenn ich zusätzlich erwähne würde, dass ich im Nebenraum auch seit kurzem wohne?

Danke für die Hilfe im Voraus
    Karina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!