Wir haben an der Uhr gar nichts verstellt ..
Beiträge von Freddylue
-
-
Dann werd ich wohl mal selber beim Heizungsmonteur anrufen und nachfragen ..glaube mein Vermieter will mich übers Ohr hauen
Ja,ich wollte was einstellen ,hatte es mit meinem Mann angeguckt,aber dann selbst feststellen müssen,dass das besser der Profi macht
-
Das ist im Mietvertrag so festgelegt,dass ich tanken muss.
Es geht ja hier nicht um die Bedienung ..sondern darum,dass das ganze Konstrukt nicht funktioniert und man mir erzählt,dass es dafür keine Ersatzteile mehr gibt und ob ich das hinnehmen muss..nicht,ob ich kompetent genug bin es einstellen zu können ! ( was ich dann sowieso vom Heizungsmonteur einstellen lassen würde)Ich hatte auf eine vernünftige Antwort gehofft und nicht auf Gegenfragen ob ich das Ding überhaupt bedienen kann.
Also ich frage gerne nochmal,falls es vergessen wurde,um was es wirklich geht :
Muss ich die Aussage so hinnehmen,oder ist der Vermieter dazu verpflichtet eine funktionierende Heizung zur Verfügung zu stellen ? Und was kann ich tun,um dies durchzusetzen? -
Es funktioniert weder die Zeitschaltuhr noch die anderen Rädchen..
-
Ich muss tanken
Und es geht um dieses Teil
-
Danke,
Die Temperatur wird ja erreicht,das ist nicht das Problem. Es geht nur um den eklatanten Verbrauch,weil ich die Heizung nicht effizient einstellen kannGrüße
-
Hallo
Ich wohne in einer Mietwohnung ,die mit einer alten Ölheizung betrieben wird. Mir ist aufgefallen,dass die Heizung unheimlich viel Öl verbraucht.. seit Oktober nun schon 500 Liter für eine Zweiraumwohnung. Finde ich persönlich sehr viel.
Beim Versuch die Heizung einzustellen ( Nachtabsenkung etc) ist mir aufgefallen,dass das Bedienmodul nicht mehr funktioniert. Aussage des Vermieters : Dafür gibt es keine Ersatzteile mehr. Drehen Sie nachts einfach die Heizkörper aus.Muss ich das hinnehmen ? Kann doch nicht sein,dass deswegen jetzt die Heizung auf Volllast läuft und ich jetzt im Januar wieder tanken darf,weil die Heizung soviel Öl verbraucht ?!
Danke schonmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!