Beiträge von Enricoh

Hallo,
    ich bin umgezogen und habe nun noch den Stress mit meiner Alten Wohnung.

Mein Vermieter ist leider nicht wirklich der beste und wo ich eingezogen bin habe ich es etwas verpasst auf jedes Detail zu Achten(war auch meine Erste Wohnung), der Vermieterin schien das ganze egal zusein, Sie hat z.B nur Halb gestrichene Türen garnicht beachtet(stehen auch nicht im Protokol), dass das Laminat ohne Dehnungsfugen vom Vor/Vormieter gelegt wurde und ich nun eine Erhebung habe ganz zu schweigen.(dem Punkt hatte man mir auch garnicht erzählt)

Nun zum Thema, ich hatte eine Vorabnahme der Wohnung, hierbei wurden die Fenster(bitte Streichen) angemerkt, Schriftlich habe ich dazu leider nichts, nur Zeugen des Anrufes als ich noch einmal Nachfragte.

Ich befinde mich nun auf den Weg zur Finalen Abnahme in nächster Zeit, ich möchte die Wohnung schnell Loswerden, der Nachmieter einziehen.

Kann der Vermieter bei der Finalen Übergabe noch Sachen wie bitte Streichen Sie die Türen, beheben Sie das Laminat (hierbei sind kratzer in einem anderen Raum entstanden) fordern oder bin ich mit der Vorabnahme raus und muss nur noch die Fenster streichen?

Mir bereitet das Thema echt Sorgen, da Vermieter hier die Kaution als neue Einnahmequelle Entdeckt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!