Beiträge von kiranelli

Guten Morgen, zwar vereinbare ich morgen auch einen Termin beim Mueterverein, aber das Thema lässt mir einfach keine Ruhe. Vielleicht kann mir hier ja schon jemand einen Rat geben. Es geht um Folgendes: Unter Berücksichtigung der dreimonatigen Kündigungsfrist haben wir unsere Wohnung gekündigt. Allerdings wurde die Zeit für uns etwas knapp. Wir haben einen Hund und deswegen gestaltete sich die Wohnungssuche reichlich schwer. Weil wir unter Zeitdruck standen, haben wir unseren Vermieter um eine Verlängerung der Kündigungsfrist gebeten. Diese würde jetzt anstatt bis zum 1.1.17 bis zum 1.3.17 dauern. Wir haben uns dann allerdings gefreut, weil wir doch zum 1.1.17 einen neuen Mietvertrag unterschreiben konnten. Die Freude hielt allerdings nicht lange an, denn unser Vermieter besteht jetzt auf die Verlängerung. Bedeutet für uns natürlich 2 Monate doppelte Miete. Meine Frage wäre jetzt, ob wir zumindest berechtigt sind, selber Nachmieter zu suchen, um unsere eigentliche Kündigungsfrist einzuhalten?! Weil nicht mal das hat er uns angeboten.
    Ich würde mich über Antworten freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!