Beiträge von Cigorin

Ich habe das Schloss im ersten Post mit in dem Foto beigefügt, und ja es ist noch eine Haustür die von allen Mietparteien genutzt wird in unserem Gemeinschaftsflur, die Glastür wurde schon mal gewechselt da die beim Schließen zerbrochen ist. Leider wurde von der Glasstärke keine Veränderung gemacht und eigentlich die selbe Tür wie vorher drine war eingesetzt. Hier habe ich das Schreiben von der Mieterhöhung beigefügt, dazu muss ich sagen das die Gemeinde die in dem Brief genannt wird gar nicht die Gemeinde ist wo wir wohnen, die Gemeinde wo der sogannte MietQuadratmeterpreis genannt ein Kurort ist und unserer nicht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo liebe Mietglieder,

ich hoffe man kann mir bißchen helfen. Ich bin bei meiner Lebensgefährtin mit in die Wohnung gezogen, mit Einverständnis vom Vermieter. Mir ist aufgefallen das die Wohnungstür die den Bereich von dem anderen Mieter in der oberen Partei trennt nur aus einer fragwürdigen Struktur besteht und ich mich persönlich nicht sicher fühlen kann

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    diese habe ich mal aus unserem Gemeinschaftsflur fotografiert. Nun ist die Situation die das der Vermieter zu meiner Lebensgefährtin gekommen ist mit einer Mieterhöhung von 80 Euro wegen Kosten die immer weiter steigen. Ich hatte nett den Vermieter angesprochen wegen unserer Wohnungstür ob diese denn überhaupt vorm einem Einbruch schützen kann, weil ich mir nicht vorstellen kann das dies überhaupt einer Mieterhöhung rechtfertigt. Meine Lebensgefährtin ist mit dieser Tür schon in diese Wohnung eingezogen und der vorherige Vermieter (der Vermieter ist gewechselt nach dem Tod des alten Vermieters) hatte eine Änderung zugesagt, was leider nie zustande gekommen ist und dies auch nicht schriftlich festgehalten wurde (wir wohnen in einem Dorf wo Fuchs und Hase Gute Nacht sagen)

Wir haben dem Vermieter mitgeteilt das wir der Mieterhöhung nicht zustimmen worauf er uns am Telefon mitgeteilt hat das er nun dann nicht mehr freundlich zu uns sein kann, was uns persönlich nicht stört.

Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch im voraus ich komme gebürtig aus Frankreich.

Hochachtungsvoll

Cigorin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!