Beiträge von binemg

dieser 90-jährige Handwerker macht hier alles selber... vor 10 Jahren hat er im Hausflur einen neuen Sicherungskasten gebaut (nein, er ist KEIN Elektriker). Dabei hat er dann 2, wie er es nannte, "Käbelchen" verwechselt, so dass mein E-Herd unter Strom stand und ich quer durch die Küche flog, als ich dem zu nahe kam. Ich rief einen Elektriker und bekam großen Ärger mit dem Vermieter, dass ich nicht ihn anrief und ihm damit Kosten verursacht hatte. Nachdem ich ihm dann das Attest meines Arztes vorlegte, dass ich durch diesen Stromschlag unter Herzrhythmusstörungen leide, bekam ich einen Strauß Blumen.

...und Familie habe ich hier nicht, die wohnen alle über 500 km weg, die werden dafür nicht herkommen :)
    Andere Vertrauenspersonen arbeiten halt auch den ganzen Tag, wie es halt so üblich ist.

Nee, der Schornsteinfeger war zwar auch dabei, aber der Typ war extrem wichtig. Auch meine Aussage, dass die Anlage seit Jahren fehlerfrei läuft und ich seit 15 Jahren OHNE diese Lüftungsdinger überlebt habe, prallte an ihm ab.
    Die Türen sind hier immer offen, daher ist es vollkommener Unsinn... hatte sie nur zu, als die hier einmarschierten, weil ich halt keine Zeit hatte, die komplette Bude für sie auf Hochglanz zu putzen ^^
    ..und Schlüssel hat er keinen. Das Schloss wurde vor Jahren schon auf meine Kosten ausgetauscht, weil ich damals schon immer das Gefühl hatte, hier wäre jemand in der Wohnung gewesen.

Samstags ist leider für mich keine Alternative. Mein Vermieter fast 90 Jahre alt und macht alles selber.
    Vor 2 Jahren verlegte er neue Fliesen auf meiner Terrasse... diese war für mich 3,5 Monate gesperrt, weil er halt nicht mehr der schnellste ist. (dort kam er aber von außen mit der Leiter, so dass er mich dafür nicht brauchte)
    Wenn er also nur an Samstagen hier arbeiten kann, zieht sich das dann wohl auch über Wochen, dann sind mir 4 Tage am Stück (WE + 2 UT) lieber, als mir wochenlang meine freien Wochenenden mit ihm hier zu versauen.
    ...aber das kann ich ihm ja so schlecht sagen :D

Danke dir für die schnelle Antwort :)
    Mein Vermieter meint, wenn Ende November dann etwas Unvorhergesehenes passiert, könne er die Frist nicht einhalten und würde mir dann das, was er an Strafe zahlen muss, in Rechnung stellen.
    Jetzt habe ich natürlich Angst, dass er mir Ende November sagt, er sei verhindert und könne das in den mir möglichen 2 Tagen nicht machen...und dann muss ich die Strafe zahlen.

Hallo zusammen,

mein Vermieter hat von einem "Gas-Inspektor" die Auflage erhalten, in meiner Wohnung innerhalb von 6 Wochen über allen Zimmertüren Lüftungsgitter wegen unserer Gastherme einzubauen.
    Nun bin ich aber den ganzen Tag arbeiten, so dass von 6:00 Uhr bis 18:30 Uhr hier niemand ist, der ihm Zugang zur Wohnung gewähren könnte. Ich habe ihm angeboten, die Arbeiten Ende November vorzunehmen, da ich dann 2 Tage Urlaub habe und halt anwesend wäre. Seine Frist, die er aufgelegt bekam, wäre zu diesem Zeitpunkt knapp über die Hälfte erst verstrichen.
    Mein Vermieter weigert sich, das so anzunehmen, sondern fordert mich auf, ihm meinen Schlüssel zu übergeben, so dass er halt alleine tagsüber rein kann und arbeitet.
    Ich möchte das nicht! Er aber droht mir mit seinem Anwalt... ich bin total verzweifelt, da ich jetzt keinen Urlaub bekomme. Ich hatte gerade erst eine Woche und halt in 3 Wochen wieder die 2 Tage.
    Muss ich ihm das erlauben? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!