Beiträge von zwerghase

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Wir wohnen in einer Stadt in Baden-Württemberg in der die Mietpreisbremse gilt. Ich hatte auch im Kopf, dass Vermieter nicht unbegrenzt erhöhen darf, habe jedoch nichts gefunden. Wenn ich danach suche finde ich nur die Regelung, dass der Mieter maximal 10% über der Vergleichsmiete verlangen darf. Hat jemand eine Internetseite oder einen Paragraphen dazu zur Hand?

Hallo,

ich wohnte in einer Studenten-WG und unser Hauptmieter hat gekündigt. Wir wollen jedoch einen neuen Vertrag unterschreiben, den uns der Vermieter auch zugesagt hat. Der Vermieter will die Miete jedoch um 40% erhöhen. Laut Mietspiegel ist das gerade noch ok. Darf der Vermieter bei Neuvermietungen die Miete so stark erhöhen oder ist er an gesetzliche Grenzen gebunden?

Im Mietspiegel sind ja immer Unter- und Obergrenzen genannt. Darf der Vermieter einfach bis an die Obergrenze gehen oder gibt es dafür Einschränkungen?

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!