Beiträge von blondehxe

Hallo Berny,

danke für deine Antwort!

Ich hatte das Thema bereits gegoogelt, bevor ich die Frage hier gestellt hatte ;) Daher weiß ich auch, dass der neue Hausbesitzer in den bestehenden Mietvertrag eintreten muss...

Nein, das lebenslange Mietrecht ist nicht im Grundbuch eingetragen, wir haben nur einen entsprechenden Mietvertrag abgeschlossen. Kann man uns dann kündigen, wenn das nicht eingetragen ist?

Hallo,

wir wohnen seit 6 Jahren in einem 6-Parteien-Haus zur Miete. Da wir umfangreiche Renovierungsarbeiten vorgenommen haben und auch noch weitere geplant sind, haben wir mit unserem Vermieter einen Mietvertrag auf Lebenszeit abgeschlossen. Nun will der Vermieter/Hauseigentümer in der nächsten Zeit das Haus verkaufen.

Unseres Wissens nach muss der neue Hauseigentümer in unseren bestehenden Vertrag eintreten. Das heißt, der neue Vermieter kann uns nicht kündigen. Weiß jemand, ob es da irgendwelche Ausnahmen gibt? Haben wir da etwas zu befürchten?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!