Beiträge von melanie33

Hallo! Ich hoffe, jemand kennt sich mit dem Thema aus und kann mir weiterhelfen! Ich danke schon mal allen, die antworten! Folgendes:

Ich wohne in einem Mietshaus im 1. OG. Die Mieter unter mir habe ich nur gehört, wenn sie mal laut Musik anhatten. Nun ist dort ein Pärchen eingezogen. Den Teppichboden, der fast in der gesamten Wohnung lag, haben sie ersetzt (ich denke mal, durch Laminat). Seitdem kann ich sie plötzlich reden hören (Ich verstehe die genauen Wörter nicht, aber es ist echt nervig!). Ich höre auch, wenn jemand hustet. Außerdem hört es sich so schallend an, wenn sie sprechen. Es ist schwer zu beschreiben!
    Es bringt mich wirklich langsam an meine Grenzen, obwohl es jetzt erst eine Woche so geht. Aber das Pärchen scheint sich dauerhaft zu unterhalten.
    Gibt es nun etwas, das ich tun kann?
    Ich habe mal gelesen, dass wenn der Mieter einen neuen Bodenbelag einlegt, der vorherige Schallschutz eingehalten werden muss?
    Wer kennt sich aus?
    Übrigens habe ich schon meinen Vermieter gefragt - er hat den beiden erlaubt, einen neuen Belag zu verlegen, falls das wichtig ist!
    Verzweifelte Grüße sendet euch Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!