Protkolier jeden Tag mit foto die Temperatur, mindere die Miete und such dir was neues.
Mühlheim ist schön, aber nicht am HBF.
Genau das hatte ich vor, die frage ist kann der SWB dann Mietschulden gegen mich geltend machen.
Protkolier jeden Tag mit foto die Temperatur, mindere die Miete und such dir was neues.
Mühlheim ist schön, aber nicht am HBF.
Genau das hatte ich vor, die frage ist kann der SWB dann Mietschulden gegen mich geltend machen.
Zitatkannst Du Deine Behauptungen auch beweisen? Was sgt die Firma dazu?
1 1/2 MM Rückstand "reichen aus", wenn sie über mehrere Monate angesammelt wurden, jedoch bei zwei hintereinander liegenden Monaten müssen es zwei MM sein.
Nein ich kann nicht beweisen das die Firma die Temperatur NICHT gemessen hat, ich weiß leider nichts über die Firma ich habe keinen Lieferschein oder sonstiges unterzeichnet oder bekommen. Aber ich kann Rückwirkend bis zum 01.10 die Temperaturen unter 20 um 7:30Uhr & 22:30 Belegen durch Fotos vom Thermometer & Thermostat selbst wenn die Firma gemessen hat kann ich andere Temperaturen Beweisen.
Die Letzte Mitteilung vom Vermieter:
ZitatWir widersprechen weiterhin der Mietminderung.
Es besteht kein Grund die Miete zu mindern. Die Monteure haben mir mitgeteilt, dass in Ihrer Wohnung eine Temperatur von 20 Grad vorhanden ist.
Ein Grund zur Mietminderung ist nicht gegeben.
Tatsächliche Temperatur: http://fs5.directupload.net/images/161018/k728z7k7.jpg
Ich will mich nicht in irgendwas stürzen was ich am ende nicht mehr im griff habe ich will doch einfach nur ne Funktionierende Heizung ![]()
Jetzt Wird es richtig absurd, der Mietminderung wurde widersprochen mit der Behauptung die beauftragen Monteure hätten eine ausreichende Temperatur von 20Grad Festgestellt keiner von denen hat im Ansatz die Temperatur gemessen oder Protokolliert. Ich habe hier Definitiv nicht Konstant 20Grad und nachts 18 das ist absoluter bullshit ich sitze hier vor einen Thermometer das 16C anzeigt.
Meine frage kann ich jetzt Fristlos gekündigt werden wenn ich im Nächsten Monat 100% Minder? Dann bin ich 1 & 1/2 Mieten im Rückstand?
Danke.
Während der Heizsaison kann Mietminderung von bis zu 100% beansprucht werden...
Wenn das bis nächsten Monat nicht läuft werde ich die auch in Anspruch nehmen, hab einen Radiator aufgestellt der hat einen Instigierten Stromzähler (3500Watt Durchsatz) die kosten stell ich denen in Rechnung Verarschen kann ich auch gut, so langsam wirds Kriminell.
https://www.swb-mh.de/de/Mietangebot…ute-Adresse.htm
Hier wohnen fast nur Rentner alles Ältere menschen die größtenteils überfordert sind mit einfachsten aufgaben. Keiner scheint sich bisher dagegen gewehrt zu haben die nehmen das einfach so hin wenn der Sanitär mensch sagt "Es geht nicht anders" unglaublich was hier betrieben wird.
HansBöcklerPlatz,
und die oberen Hausbewohner frieren alle?
Richtig, sämtlicher persönlicher Kontakt wird vermieden in der Verwaltung wird die Türe verschlossen & die Mieter Ignoriert.
Hiho,
nach einem schreiben an die Vermietung mit der Drohung einen Gutachter einzuschalten wurde wieder jemand los geschickt der ebenfalls nicht machen konnte. Zitat "6 weiter Wohnungen hier im haus haben das selbe Problem, die fernwärme wird unten nur mit 23C durch das Einrohrsystem nacheinander zu allen wohnungen geleitet bis zu ihnen und anderen Mietern bis alle versorgt sind ist die brühe oben kalt" Ich entengte das der Vermieter die Temperatur dann gefälligst erhöhen soll Zitat "Ich darf darüber nicht sprechen, aber sie können es sich denken"
Wenn ich das richtig Interpretiere (Informatiker keine Ahnung von der Thematik) Verrechnet der Vermieter Fernwärme beim Mieter & verteilt mit viel zu wenig wärme Leistung also nur 23C was vermutlich für nur eine Wohnungen reicht, an alle 100 Wohnungen. und im 21 Stock kommt nichts mehr von der wärme an.
Ich werde wohl Wirklich einen Gutachter einschalten sowas dreistes.
Wo wohnst du das es oben so windig ist???
Auf der 21 Etage.
Ähhm für Anfang Oktober sind 50% schon sehr happig,
pass auf das das nicht zum Bumerang wird.
Ich bin ja Zahlung willig wenn das behoben wird Zahle ich das rückwirkend.
Wieviel Zeit zwischen dem ersten Monteur und dem Anruf beim Notdienst?
Um wieviel Uhr Notdienst informiert?
Erster Monteur Termin um 13 Uhr Zweiter Monteur vom Notdienst 18Uhr
ZitatGenaugenommen 18 Grad in Schlafräumen und 20 Grad in Wohnräumen.
Und 22 Grad im Bad ergibt einen durchschnitt von 20 Grad ![]()
Ich wollte grade zu der Zuständigen Person, die sah mich vor dem Eingang (Glas Türen) öffnete nach wiederholtem Klingeln nicht die Türe Telefonisch würde einfach der Hörer abgenommen & aufgelegt. Wenn das kein Vorsatz ist weiß ich auch nicht mehr...
Mir bleibt wohl kein anderer weg als über einen Anwalt, oder die miete prellen & ausziehen, im Winter will ich hier nicht ohne Heizung sitzen.
Abend, ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich bin im Mai in ein hochhaus gezogen (Innenstadt)
Seit Mai funktioniert die Heizung nicht man sagte mir das sie ab Oktober funktioniert. Seit September ist es reltiv kalt und man benötigt grade in dieser höhe sehr windig eine Heizung, am ersten oktober ging sie wie erwartet nicht ich hab die haus verwaltung informiert zitat "Es kann an dem außentemeratur fühler liegen ich prüfe das" ich habe auf eine Reperatur Gedrändt was man ignorierte darauf hin habe ich die miete für Oktober mit einem Formlosen schreiben um 50% gemindert dann erhielt ich einen anruf das eine firma beauftragt wird die hat sich dann am selben tage gemeldet und es qurde ein termin für den nächsten tag vereinbart die firma schickte jemanden der hier an allen heizungen rum geschraubt hatte und meinte alle sollten in den nächsten 2 sfundne wieder laufen ich abgewartet und keine meiner heizungen ging bis zum Abend 16C in der Wohnung dann habe ich den Notdienst der vermietung informiert die haben dann auch wieder jemanden los geschickt der mir sagte die heizung wäre nicht richtig angeschlossen (Vor & rücklauf vertauscht) und sie würden heute wieder kommen um das zu beheben. Und heute waren sie wieder da und sagten mir zitat "Das hier ist ein einrohrsystem die können nur mit einer heizung richtig heizen wenn 2 oder mehr an sind baut die pumpe im keller nicht mehr genug druck auf" die bauweise wäre dafür verantwortlich ich habe klar gemacht das ich mind. 20 grad in meiner wohnung möchte wie ist mir egal aber das ist zu erbringen ich wurde zum vermieter verwiesen der natürlich nur bis 12 uhr erreichbar ist. Ich schreibe das grade bei 16C Raum Temperatur. Ich weiß nicht mehr wie ich vorgehen soll ich kann nachvollziehen das es ne scheiß Situation ist wenn es an der bauweise liegt aber ich zahl 200€ nebenkosten damit die bude warm ist und sie ist kalt. Sorry für die beschissene tipfehler & interpunktion die finger sind kalt.
Ich werde morgen das die verwaltung aufsuchen und missverständlich klar machen das die bude auf mind. 20C beheizbar sein muss. Nur wird das vermutlich keine anhörung finden genau wie die mietminderung scheinbar keinen interessiert, wie soll ich Vorgehen? Radiator aufstellen und stromkosten an den vermieter übergeben?
Ein anwalt kann ich mir im momment nicht leisten bin azubi komm grad so klar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!