Hallo, Syke,
er wurde nur befristet aufgesetzt.
Liebe Grüße
Hallo, Syke,
er wurde nur befristet aufgesetzt.
Liebe Grüße
Hallo, Berny,
ja, es gibt einen Mietvertrag, der Februar 2017 endet.
Die Miete zahlte der Mieter, es gab einen Dauerauftrag von seinem Konto.
Wir wissen nicht genau, was er zurückgelassen hat, wir können ja nicht einfach in sein Zimmer gehen ...
Liebe Grüße
Ja, danke für diesen nicht sehr hilfreichen Kommentar ...
Hallo, allerseits,
ich habe mich inzwischen durch einige Foren gewühlt, auch durch dieses hier, aber mein Fall ist etwas anders, als die, die ich sonst so gefunden habe. Und zwar Folgendes: Meine Mutter wohnt in ihrem eigenen Haus und hat einen Flüchtling aufgenommen. Die beiden wohn(t)en praktisch wie in einer WG, er hat ein eigenes Zimmer und sie teilen sich Wohnzimmer, Küche und Bad.
Nun verstanden sich die beiden nicht mehr so gut und der Mitbewohner ist wohl zu einer Bekannten gezogen, oder zumindest verbringt er dort wohl die ganze Zeit (ganz sicher können wir da aber nicht sein). Der Mietvertrag endet im Februar und meine Mutter möchte ihn natürlich auch nicht verlängern. Die Bekannte des Mitbewohners rief mich irgendwann mal an und bat mich um Hilfe, weil sie, da der Mitbewohner ja jetzt bei ihr wohne, gerne die Miete auch hätte. Ich sagte, das müssten die beiden mit meiner Mutter klären.
Jetzt ging die letzte Miete nicht mehr auf dem Konto meiner Mutter ein und der Mitbewohner ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht. Inzwischen hat es sich auch ergeben, dass meine Mutter gerne in eine kleinere Wohnung möchte und ich mit meinem Mann aufgrund von Familiennachwuchs gerne in das Haus ziehen würden. Das wäre ja kein Problem alles, allerdings befürchte ich, dass der Mitbewohner sein Zimmer nicht räumen wird, sondern jetzt auf alles sch**ßt und wir uns dann mit einem Rechtsstreit und einer Räumungsklage auseinandersetzen müssen, was aber recht teuer werden würde. Meine Mutter hätte außerdem gerne noch die ausstehende und anstehenden Mieten.
Hat jemand eine Idee, wie wir da rauskommen könnten?
Liebe Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!