Hallo
danke für eure Antworten.
Leider haben die Mieter der Mieterhöhung zugestimmt und werden diese ab November auch zahlen.
Ich muss sehen, ob ich den Mietvertrag von meinem Dad gezeigt bekomme. Weiß nur, dass eben aufgenommen wurde, dass Eigenbedarf herausgenommen wurde, bzw. dies kein Kündigungsgrund ist.
Vorraussetzung, dass Sie weiter wohnen dürfen ist, dass Sie Tätigkeiten wie Schneeräumen, Rasenmähen,etc selbst übernehmen können, oder eben dann jemanden holen, den die Mieter aber bezahlen müssen.
Leider klappt dies aktuell noch, er jammert zwar, dass es ja so viel arbeit ist, aber trotzdem werden sie bleiben.
In dem Gespräch meinten Sie ja auch, ob wir rein wollen, meine Eltern sollens sagen, etc.
Sogar mich hat er dumm angemacht, als ich den Zähler von der Solaranlage ablesen wollte, so nach dem Motto, warum meine Mama nicht da ist, ob Sie sich etwa nach der Erhöhung nicht zu Ihnen traut.
Sie stellen soweiso meine Mama als Böse da, nur weil Sie meinte, bei nassen Wetter sollen Sie am ungenutzten Dachboden nicht 24 Stunden die Fenster offen lassen und noch so Kleinigkeiten. Fliesen auf der Terasse wären wohl kaputt, weil ein Handwerker vor 2!!!! Jahren was vom Balkon geworfen hat. Mit Ihm selbst kann kein normales Wort gesprochen werden. Sowas ist für mich einfach keine Basis mehr.
Liebe Grüße
Sandra