Beiträge von Colo85

Sehr geehrte Damen und Herren

Folgende Sachlage: Ich Bewohne derzeit eine Mietwohnung bei der seit ca 4 Monaten kein warmes Wasser mehr zur Verfügung steht. Ich Habe den Vermieter bereits darauf angesprochen es war auch ein Installateur hier, welcher einen neuen Durchlauferhitzer angebracht hat, sagte aber gleich das die Rohre zu alt und/oder Wahrscheinlich zu Verkalkt seien das es kein warmes Wasser gibt da der Durchlauferhitzer zuwenig Wasser druck hat und somit nicht "erkennt das Wasser läuft". Da das Bad Komplett gefliest ist müssten dann auch alle Fliesen raus, und bei der Gelegenheit würden dann wohl auch Badewanne sowie Waschbecken und Toilette (Beide schon recht Lediert) ersetzt werden.

Mein Vermieter hat sich auch einen Kostenvoranschlag geben lassen in dem drin stand das Die kompletten Rohre ausgetauscht werden müssten mit allem drum und dran ( Fliesen abschlagen wand aufreißen Rohre austauschen wand zu und neu Verfliesen) Im gleichen Atemzug sagte er mir das es eine Modernisierung wäre und er die Monatliche Miete um 100-150 Euro erhöhen würde, wenn ich das gemacht haben möchte.

Meine Frage: Ist es Tatsächliche eine Modernisierung nur weil ich gerne warmes Wasser zum Duschen Hätte? oder wird es erst zur Modernisierung weil er neue Fliesen anbringen möchte? ( 60er Jahre Bad Grüne fliesen gibt es so nicht mehr)

Da ich noch nicht zugestimmt habe und es in den Sternen steht wann die Arbeiten beginnen würden kann ich die Miete Mindern? wenn ja um wieviel % ca.?

Vielen dank für die infos im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!