Beiträge von Paulchen Müller

Danke für die Info. Letzteres war mir nicht unter diesem Namen bekannt.
    Den Schliesszylinder ohne Beschädigung des Einsteckschlosses (einfach) austauschen war nicht möglich?

Der Sinn eines Einsteckschlosses ist es, dass man bei geschlossener Tür von außen da nicht so einfach ran kommt, darum heißt es auch “Einsteckschloss“, es wird nicht aufgeschraubt. Es ist innerhalb der Tür installiert.

Moin halx,
    wenn die Signalversorgung von T auf T2 umgestellt wird, ist dies kein mietrechtliches Problem, und der Vermieter ist somit aussen vor. Du solltest den Provider kontaktieren.

WATT?.....der Vermieter ist dazu verpflichtet, eine zu dem Zeitpunkt der Anmietung vorhandene Anschlussmöglickeit auch weiter zu gewähren und in einem gebrauchsfähigen Zustand zu erhalten. Sie auch meinen Beitrag 4 !

Da der Vermieter nicht dazu verpflichtet ist mehr als die ÖR-Sender zur Verfügung zu stellen und es hier ja wohl bisher ein DVBT- Empfang über die Gemeinschaftsantenne vorliegt, braucht der Vermieter nur die Antenne neu auszurichten. Dieses Ausrichten hat der Vermieter zu bezahlen. Recht auf private Sender wirst Du meiner Meinung nicht haben, denn Du bezahlst über die GEZ eben nur ÖR.

.....vielmehr auch charakterlos und gnadenlos unverschämt, ermutigst andere User zu deinen schamlosen und -wie man sieht- verlogenen Geschreibsel........Nun, nachdem ich dein verlogenes Geblubber kommentiere, wird dieser Thread auch entfernt. Und das ist gut so.

Wieder kann es jeder lesen! Du machst genau das, was ich zuvor beschrieben habe. Erneut siehst und liest Du Dinge, die nicht mal real sind. Nun habe ich “andere User zu meinen Geschreibsel ermutigt“. Also gemäß Deinen Vorstellungen, hat ein anderer User oder war ich es jetzt selber , aufgrund meines Textes geantwortet und das hast Du erkannt? Da steht aber nichts, absolut NICHTS! Du hast etwas dazu geschrieben, DU und es wieder vergessen. Diesmal sogar, WÄHREND Du Deine schwachsinnigen Worte schreibst. Zu dem “und das ist auch gut so“, was soll man nun dazu noch sagen? Ich denke es zeigt nur Deine Absicht hinter Deinem krankhaften Verhalten auf und ich schließe mich dem letzten Satz von BHShuber uneingeschränkt an!

Da sagst du nicht die Wahrheit. Mein Anteil/Kommentar erfolgt immer erst nach einer unverschämten Beleidigung meinerseits.
    Das fällt auch anderen Usern auf. Die Beiträge von Pöblern sind für einige recht interessant und dienen mehr der Unterhaltung denn dem Fragesteller.
    Aber Beiträge von Freunden löscht man nicht,- habe ich den Eindruck- egal wie gemein und ausfallend diese gelegentllich sind.

Du kapierst es einfach nicht, oder? Der größte Teil Deine Beiträge ist seit 12.2016 nahezu als Schwachsinn zu werten, den Du trotz Hinweisen noch immer verteidigt hast . Darum wurden diese gelöscht. Innerhalb eines threads änderst Du mehrmalig Deine Aussagen, verlierst dabei am Ende sogar komplett die Übersicht und weißt nicht mal mehr, was Du zuletzt verfasst hast. Antwortest auf Monate alte Beiträge, jammerst dass Dir keiner schreibt, was Du überhaupt wolltest bleibt unbegründet. Meldet sich jemand nach sehr langer Zeit um ein Ergebnis zu berichten, gibst Du ihm Tips zu dem Eingangspost. Der einzige der hier Fragende verwirrt, das bist Du und das hast Du alleine diese Woche mehrmalig von TE gehört. Weiter sind Deine genannten “anderen user“ so gut wie alles Fakes gewesen, wo Du Dich auch noch als virtueller Ritter aufgespielt hast. Anscheinend läßt Du Dich gerne verarschen, Hauptsache Du kannst was dazu schreiben oder Zuspruch erhalten. Du liest nicht, Du verarbeitest keine Informationen und hast sogar geschrieben “ich lese Beiträge mancher User nicht“.....suchst diese definitiv aber raus, das lässt sich sogar sehr leicht an Deiner Beitrags-Chronik sehen.....und Du fängst immer wieder an, immer wieder !

Somit besteht die Möglichkeit, dass Du nun ein solches Teil an dem Heizkörper hast. Die Dinger werden wohl gerne als Übergangslösung eingesetzt, wenn etwas anderes mit der Auslegung der Anlage nicht so ist, wie es sein sollte. Dabei fällt auch immer das von Dir genannte “ Gefäß“ ins Gewicht. Allgemein werden diese automatischen Zwangsentlüftungen sehr schnell undicht und verlieren ihre Funktion.

Das ist, so würde ich sagen, schon mal Pfusch. Eine Konstruktion direkt auf Dachpappe führt zur Verrottung. Sinn ist grundsätzlich, die Unterkonstruktion an so wenig Punkten mit dem Untergrund zu verbinden. Nur so kann das Holz schnell trocknen und auch das Wasser von den Dielenbrettern abfließen. Mit dem schnellen abfließen tut sich auch die Dachpappe schwer. Könnte auch das “nicht erscheinen“ des Dachdeckers erklären, der eventuell den Vermieter schützen wollte , bereits im Vorbeifahren die Hände über den Kopf geschlagen hat und den Termin wegen sinnfreiheit abgesagt hat. Derzeit rüsten ja viele solche angebauten Balkonterassen nach. Wenn man diese sieht, fällt übrigens sofort ins Auge, dass wenn sie aus Holz sind, nur auf kleinen Punkten auf Metall stehen und auch wenn das Gerüst aus Metall ist, das Holz selber nur an wenigen Punkten mit diesem verbunden, frei hängt. Holz in “stehendem“ Wasser verträgt sich nicht besonder gut. :)

Hallo Summerfeeling,

wie lautet der exakte Wortlaut zur Tierhaltung in deinem Mietvertrag?

Gruß,
    anonym2

Summerfeeling hat keinen Hund, zumindest nicht in diesem thread.....und egal was im Mievertrag steht, benötigt es grundsätzlich die Zustimmung des Vermieters. Diese kann er sogar nachträglich aus diversen Gründen wiederufen.

Ok, dann kannst Du zumindest nicht durchbrechen LOL. Zuerst einmal sollte Du so wie von Mainschwimmer bzw Berny erwähnt vorgehen. Wenn der Schaden aufgrund dessen entstanden ist, was ich vermute, dann würde ich mal mit dem Mieter unterhalb der Terasse sprechen. Wenn das Wasser nicht richtig abläuft und sogar die Unterkonstruktion angegriffen ist, wird er vermutlich auch ein wenig Probleme mit der Feuchtigkeit haben.

Eventuell, aber nur eventuell ja um zu gucken, woher die Feuchtigkeit kommt bzw zu beurteilen, ob Wasser vom Dach oder Terasse nicht richtig abläuft. Das würde sich aber wiederum mit der bereits stattgefundene Begehung widersprechen. Ist die Terasse denn “frei“, also nachträglich mal angebaut worden oder sitzt diese auf einem alten Teil des Gebäudes auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!