Beiträge von Paulchen Müller

Hallo,

und das kannst du natürlich als selbsternannter Forumscheriff beurteilen, war ja klar.

Wenn einer sonst im Leben nichts erreicht hat und seinen unstillbaren Geltungsdrang nachkommen möchte, dann versucht er es natürlich in einem Forum.

Gruß
    BHShuber

Oh ja, das kann ich und auch jede andere Person, die aufmerksam liest und des googeln mittels bestimmter key-words mächtig ist.

Ich verstehe schon, dass es weh tut, wenn einem gesagt wird, dass man zehn(!) Jahre lang versagt hat...:(:mad:

Treffen könnte eine solche Aussage eventuell, wenn sie von einer Person kommt, die man als kompetent ansieht und nicht von einem echtem Internet-Bauern wie Dir. Mit dem jahrelangen Versagen, da kennst Du Dich doch prima aus, Berny aus Köln? Wie kläglich und erbärmlich Du nach Aufmerksamkeit buhlst und immer nur Deine erbärmlichen 3 Antworten platzierst. Ich hatte es ja schon mal angemerkt, Du versuchst ganz offensichtlich Deine eigene, real mickrige Person, virtuell in zig Foren zu kompensieren. So oft, wie Du alleine heute und hier “versagt“ hast, das ist schon erstaunlich.

Guten Morgen!
    Und was sagen diese ? Was fange ich damit an ?

Gruß, Wohnbar!

Regeln einen eventuellen Anspruch auf eine Mietminderung....aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann würdest Du ja nach Beseitigung des Schaden durch Reparatur des Daches einziehen. Somit besteht nach der Reperatur logischer weise kein Mangel mehr. Der gute Berny sollte sich wirklich mal selber hinlegen, mit dem Denken klappt es anscheinend heute mal wieder überhaupt nicht. Du solltest eventuell versuchen, den behobenen Wasserschaden bei Übergabe im Protokoll vermerken zu lassen und die Sache im Auge behalten.

... und in der Kürze liegt die W.... ;)

Apropos Kürze, warum kommentierst Du es dann zum 2ten male? Du bist “ Berny aus Köln“, richtig oder? Der selbsternannte Schrecken und Spezialist zu so gut wie allen Gebieten bzw Themen, was man in den Weiten des Internets erfragen kann....

Es liegt an Dir, festzustellen, welcher Zähler Deine Wohnung versorgt.
    Durch Schliessen des Hahns, welcher sich beim Zähler befinden müsste, kannst Du ausserdem über kurz oder lang feststellen, ob nicht noch jemand anders mit an der Leitung hängt.

Mal wieder mehr als unglaublich, zum 2ten male der “Hinweis“ was zur Überprüfung zu tun ist, obwohl der TE eindeutig geschrieben hat:

“Darufhin suchte ich am 08.11.2016 meinen Vermieter auf und schilderte dort meinen Verdacht, dass die Zähler vertauscht seien. Er reagierte auch sehr verständnisvoll und machte sofort einen Termin mit einem Klempner aus, der gestern stattfand.Natürlich wurde bei diesem Termin nach dem Ausschlußprinzip festgestellt, dass mein Zähler mit dem Zähler des Nachbarns aus Wohnung 1 vertauscht ist“

....und wenn er nicht gestorben ist, dann geht es mit dem wertvollen Tip 3 weiter.

Hallo,

in deinem Fall nehme ich mir das Recht heraus, denn deine Beiträge und zwar alle lassen zu 100% den Bezug auf die eigentlich gestellte Frage eines User oder Ratsuchenden missen.

Einzig der permanente Versuch hier rumzutrollen, unterschwellige Beleidigungen und ausgemachter Schwachfug sind Inhalt deiner Beiträge zu jeglichem Thema.

Lass es einfach, tue deine Meinung zum Thema kund und hilf dem Fragenden! Wenn du das nicht kannst dann hast du die Forenregeln und den Forensinn leider nicht verstanden.

Gruß
    BHShuber

Nur hast Du hier kein Recht, was Du in Anspruch nehmen kannst. Anscheinend hast Du erneut eklatante Probleme mit dem Lesen und Verstehen, denn Du hast immer noch nicht auf die Frage des TE geantwortet. Worin ist dann der von Dir genannte Forensinn zu suchen ?

Hallo,

am besten gar nichts, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, wie das bei 99% deiner Beiträge der Fall ist.

Was denkst du eigentlich wer du bist und mit welchem Recht du hier Usern vorzuschreiben hast wie, was und inhaltlich sie zu schreiben haben.

Troll dich dorthin wo man diesen Schmäh auch lesen will oder sich köstlich darüber amüsiert.

Gruß
    BHShuber

Du schreibst von Recht anderen Usern etwas vorzuschreiben und bedienst Dich bereits im nächsten Satze dessen, was Du anderen vorwirfst. Eventuell bist Du selbst für ein Laienforum unterqualifiziert und solltest Dir ein anderes Hobby suchen?

Der nächste Huber bläst die Tuba.....wieder mal ein Verlauf der aufzeigt wie es läuft: Eindeutig formulierte Frage, die durch sinnlose Texte ergänzt werden. Auch unser Huber überzeugt durch ausgeklügelte Hinweise, die bereits im Eingangs-Post und erneut im Verlauf vom TE genannt wurden. Selbst die erneue Frage kapiert der Huber nicht......was soll man da noch sagen?

Du verstehst nicht, worauf ich aus war.
    Als Grundstückseigentümer bist Du gemäss der Ortssatzung verpflichtet, den Gehweg und die Fahrbahn bis zur Mitte schnee- und eisfrei zu halten, ggf. mit abstumpfenden Mtteln zu versorgen. Soweit verstanden?

In einem privatrechtlichen Innenverhältnis zwischen Mieter und Vermieter können diese Arbeiten per Hausordnung oder Mietvertrag auf den/die Mieter übertragen werden. Kapiert? Was Deine mangelhafte und nicht ausreichende Info wieder sollte, bleibt wie üblich fraglich......auch oder gerade aus der Sicht, dass der TE angegeben “vertraglich geregelt“ geschrieben hat.

Es ist so zu verstehen, dass birsen der Vermieter ist.

Es ist nicht nur so zu verstehen, sondern wurde extra für den Blindgänger, äh Mainschwimmer sogar nach seinen Vorgaben fett gedruckt bereits im Beitrag 12 beantwortet. Es fehlt nun noch die Frage um welches Waschmaschinen-Modell es sich denn handelt .......

Und noch was, fragst du als Mieter oder als Vermieter, oder als dritte Person? Denn dieser Satz: "Meine frage ist,wer bezahlt die Rechnung, ich der Vermieter oder der Mieter." ist ja nicht gerade erklärend.

Du bist echt schwer neben der Spur, nahezu grenzdebil.

Birsen, das ist einfach zu schnell für die Experten geschrieben. Besonders beeindruckend ist wieder mal die brachiale Auffassungsgabe des Mainschwimmers zu werten. Sämtliche Angaben werden von dem Trockenschwimmer zuerst einmal verdreht, dann dichtet er was dabei um am Ende noch seine Version maßgebend zu offerieren, herrlich !

Wenn er auch "seine Probleme" haben sollte... - Dein Problem ist, dass Du selbst eines bist.

Ach komm Berny, ist das jetzt wirklich Deine Antwort? Eure autistische Versammlung von anscheinend sehr frustrierten Personen zieht doch in diversen Foren die selbe Schiene ab und das wohl seit Jahren. Ihr habt euch wirklich den Titel der Internet-Stooges reglich verdient. Eigentlich und grundsätzlich das gleiche Schema: Der eine jammert über Formfehler, der nächste dass er nicht gegrüßt wird und der 3te supportet die textalen Verkrüppelungen seiner Vorgänger. Nahezu erschreckend ist die Tatsache, dass eigentlich nie näher auf die Probleme des TE eingegangen wird. Dafür werden Themen , wo es nicht nötig ist und seitens des TE keine Interesse mehr besteht, weiter betextet. Du möchtest gerne erfahren wirken und provozieren. Leider scheiterst Du dabei kläglich. Ich wiederhole mich da erneut, reines kompensieren der eigenen Person .....

Es ist immer noch nicht geklärt um wessen Fahrzeug es sich handelt. Eines vom Mieter, vom Bekannten oder Nachbarn. Oder ist es eine für Motorräder angemietete Garage? Sehr beliebt und immer gerne genommn sind Fahrzeuge zum Verkauf oder Export, die dann einige Tage vor der Garage stehen. Gerade letzter Fall verärgert nicht nur den Vermieter. Bei dem Namen “Himni“ gehe ich vom letzten Fall aus.

Berny, dein Forum ist absolut bescheuert!

Grüße

Das ist nun nur noch die logische Antwort auf die sehr trivial gehaltenen Rückfragen. Ich denke, dass hier einen Menge Personen den eindeutig, bereits an der Formulierung erkenntlichen Bedienungsfehler erkannt haben. Da Du nun leider keine Antwort mehr erhalten wirst, solltest Du als Selfie-Holzrussin folglich Papa Putin fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!