Beiträge von MarWe84

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Wohnung fristgerecht zum 31.08.2016 gekündigt und am 29.08.2016 an die Vermeiterin übergeben. Bei der Übergabe hatte Sie zwar einige Punkte genannt, die Ihr nicht gefallen haben. Jedoch hat Sie mir keine "Aufträge" erteilt oder Auflagen genannt, die zur korrekten Übergabe notwendig wären. Ich hatte auch einen Zeugen dabei, auch für Ihn war die Übergabe an dem Tag abgeschlossen. Nun fordere ich meine Kaution ein, da auch die Betriebskostenabrechnung bereits von Ihr erstellt wurde und auch daraus keine Nachforderungen erwachsen.

    Ich habe der Vermieterin bei der Übergabe eine Frist von eine Woche für die Auszahlung gesetzt, nach deren Verstreichen ich eine Mahnung verfasst habe. Gegen diese Mahnung hat die Vermieterung Wiederspruch eingelegt mit der Begründung, erste wenn die Nachmieter eingezogen wären, wüsste Sie, ob nicht noch versteckte Mängel vorhanden wären!

    Besteht mit diesem Hintergrund tatsächlich ein Recht auf Einbehalt der Kaution, oder kann ich diesen Wiederspruch abwehren?

    Danke und Grüße
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!