Ja die Hecke mit dem Baum. Dass der Baum schon wieder in die Stromleitungen wächst liegt daran, dass die Vermieterin dem Baum nur um einige Äste gestutzt hat als wir eingezogen sind. Die Freileitungen gehören zum Nachbarhaus und sind Ca. auf 5 m Höhe. Jetzt wächst der Baum erstmal gar nicht mehr weil er nur noch aus einem Ca. 1,5 m hohen Baumstumpf besteht.
Viele Grüße,
Singmone
Beiträge von Singmone
-
-
"Denk doch mal nach"? Ernsthaft?
Wir haben die Hecke letztes Wochenende geschnitten. Wir mähen den Rasen regelmäßig. Wir pflegen die Beete. Der Garten sieht schöner und gepflegter aus als bei unserem Einzug. Ich spreche alle Veränderungen mit der Vermieterin ab. Wir halten alles in Schuss. Unser Garten ist gepflegt und war wunderschön.
Alles andere ist eine Unterstellung.
Es ging um diesen einen Baum der in die Stromleitung wächst. Diesen hat sie zum Anlass genommen die ganze Hecke zu verunstalten. Mit der Aussage "ich hab mich erkundigt. Alles was über 2 Meter hoch ist fällt tatsächlich in meine Verantwortung." Das kann's doch nicht sein...
Unangekündigt. In unserem Garten.
Weil ich eben nicht gleich zum Anwalt renne bin ich hier. Ich möchte wissen was es grundsätzlich für Möglichkeiten gibt. Was ich für Rechte habe. Ob ich dann diese Schritte gehe überlege ich mir dann wenn ich besser informiert bin.
Ich wünsche mir bitte ernst gemeinte Ratschläge ohne weitere Unterstellungen.Vielen Dank.
-
-
Hallo zusammen,
Wir wohnen seit November 2015 zur Miete in einem Mehrfamilienhaus mit eigenem Garten. Die Pflege ist im Mietvertrag geregelt (Mieter übernimmt Gartenpflege, Rasenmähen, Büsche beschneiden). Als Sichtschutz verläuft rundrum eine Ca. 2-3 m hohe Hecke aus Sträuchern. An einer Stelle war die Hecke (bzw. ein daraus wachsender Baum) schon immer so hoch, dass sie in die darüber verlaufenden Stromleitungen gewachsen ist. Bei unserem Einzug hat sie sich darum gekümmert und die Hecke an der Stelle mehr schlecht als recht beschnitten.
Jetzt wuchs der Baum wieder in die Leitungen. Wir haben ihr dies per Kurznachricht mitgeteilt. Ihre Reaktion war "darüber müssen wir reden" Ich hab ihr gesagt dass wir das gerne tun können und ich am besten abends erreichbar bin. Sie soll sich einfach melden.
Ich bin davon ausgegangen, dass wir darüber reden wer verantwortlich ist o.ä. Stattdessen erfolgte kein Anruf. Sondern gestern als wir nach Hause kamen war ohne Vorankündigung(!) die ganze(!) Hecke zur Straße auf 1 m Höhe gekürzt und in der Mitte klafft ein 3 m langes Loch in dem gar nichts mehr wächst. Soweit ich weiß darf man bis Ende September sowas nicht und schon gleich gar nicht ohne Vorankündigung. In meinen Augen hat sie meinen Garten/mein Refugium kaputt gemacht. Der Garten ist jetzt voll einsehbar. Überall liegt noch der Dreck. Das bisschen Hecke das noch da ist, sieht aus als hätte sich ein Kleinkind selbst die Haare geschnitten. Einfach nur hässlich. Ich bin verzweifelt. Was können wir tun?Danke und liebe Grüße,
Singmone
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!