Hallo,
ich wurde ca. vor 4 Monaten wegen Eigenbedarfs aus meiner Wohnung gekündigt. Habe ca. vor 3 Monaten dann eine neue Wohnung bezogen, da diese mir leider nicht gefällt und durch den Straßenlärm unzumutbar ist, schaue ich momentan weiter im Internet nach einer neuen Wohnung. Auf der Wohnungssuche habe ich jetzt meine alte Wohnung die ich vor 3 Monaten verlassen musste, als Vermietungsobjekt ca. 200 Euro teurer im Internet gefunden, obwohl er diese als Eigenbedarf angemeldet hatte, wegen einer Scheidung.
Da der neue Vermieter aber auch eine weitere Wohnung in dem Gebäude kaufte und die damaligen Mieter zur selben Zeit wie mich als Eigenbedarf kündigte, scheint mir die Kündigung erlogen.
Vor ca. einem Monat, habe ich die Wohnung nochmals besucht. An dem Postkasten stand der Name von dem Herren der mich gekündigt hatte und an dem Klingelschild war mein Name noch gestanden.
Habe jetzt Screenshots von dem Wohnungsangebot machen können.
Nun wäre es meine Frage, wie eine Schadensersatzklage ausschauen könnte, bzw. was man dazu vorlegen müsste um dieses zu bezeugen?
Wäre es möglich auch dieses ohne Anwalt zu erreichen oder ist das eher weniger zu empfehlen?
MfG