Moin moin und Hallo,
ich habe vergangenen Donnerstag die Kündigung durch den Vermieter erhalten. Der Fall ist folgendermaßen, dass meine ortsansässige Bank (eingetragene Genossenschaft - eG) mein Vermieter ist und das Haus in dem ich derzeit noch wohne abreißen will. Dazu soll auch die angrenzende Lagerhalle weichen, um Platz für das neue Bankgebäude zu schaffen.
Vor 1,5 Jahren wurde sich darüber mal kurz zusammengesetzt, dass irgendwann mal Tag X eintritt. Der Abriss soll anscheinend noch dieses Jahr starten, obwohl, aktueller Stand, erst Angebote eingeholt werden bzgl. dem Abriss. Deswegen hat mich das alles sehr überrascht und ich bin naja wie soll mans anders sagen, "not amused".
Das Kündigungsschreiben sieht folgendermaßen:
"Kündigung Mietverhältnis
Sehr geehrter Herr XY,
wir kündigen das Mietverhältnis in der Straße XY mit Ihnen fristgerecht zum 30.11.2016.
Freundliche Grüße
XY"
Ich habe mich soweit ein wenig in die Materie eingelesen und würde da jetzt gerne wissen, was ich als Mieter tun kann, um gegen den liebevoll geschriebenen Zweizeiler ohne jegliche Begründung vorzugehen... Dass ich irgendwann aus der Wohnung muss steht außer Frage, nur wäre das Ziel eventuell noch den Winter dort zu verweilen.
Über jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.
Grüßle ![]()