Beiträge von Apfelbauer

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und würde mich freuen, von Euch Hilfe zu bekommen. Es geht um folgendes: Im Frühjahr habe ich mein Elternhaus geerbt und möchte dies nun vermieten. Es ist ein "normales" EFH und wird von einer einzigen Partei bewohnt werden. Geheizt wird mit Heizöl und der Tank ist noch recht voll, allerdings habe ich keine Unterlagen gefunden, wie viel das im Tank befindliche Öl gekostet hat bzw wann es gekauft wurde.
    FRAGE 1: Welchen Preis setze ich dafür an?
    FRAGE 2: Am bauchigen 6.500 L Tank ist ein Messgerät wie unten abgebildet. Natürlich kann man damit arbeiten, allerdings scheint mir die Genauigkeit der damit ermittelten Verbrauchswerte eher gering zu sein. Ist so ein Gerät zulässig und falls nein, welche Vorschrift sagt mir, welches Messgerät hinreichend präzise und zulässig ist?
    FRAGE 3: Kann ich mit dem Mieter vertraglich vereinbaren, dass er bei Auszug den Tank zum jetzigen Niveau befüllt oder mir optional die Differenz bei Auszug bezahlt, er jedoch ansonsten die Beschaffung von Öl eigenständig regelt?

Vielen Dank!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!