Das können wir sicherlich auch drauf an was es dir Wert wäre. Zum Beispiel ein bis 2 Mieten als Abfindung zu bezahlen?
Das andere zu Szenario ist etwas heikel? Aber es käme wie soft oft darauf an.....
Das können wir sicherlich auch drauf an was es dir Wert wäre. Zum Beispiel ein bis 2 Mieten als Abfindung zu bezahlen?
Das andere zu Szenario ist etwas heikel? Aber es käme wie soft oft darauf an.....
Dann solltest du den Vermieter mal die Nachmieter vorschlagen. Und eine gütliche Einigung anstreben.
und wie ging das aus??? ![]()
Kann man nur hoffen dass Mutti paulchens Tränen trocknet. ![]()
Ja es gibt Zähler und zumindest .... Bereits im 8ten Beitrag steht, dass der Mietvertrag gefunden wurde.....
Da musste ich aber auch lange durchlesen! Na denn.
da wirst du wohl warten müssen ich glaube es sind 3 Monate in etwa.
...Zusammen mit einer Freundin bin ich im Moment auf der Suche nach eine Dreizimmer-Wohnung. Unser Plan ist eine WG-Neugründung und für diesen Zweck möchten wir das dritte Zimmer an eine weitere Person vergeben (diese Person existiert im Moment noch nicht, wird aber wohl ab nächster Woche feststehen). ....und uns wurde zugesichert, dass wir in den nächsten Tagen diese Zusatzvereinbarung per Mail geschickt bekommen, dies von unseren "Bürgen" auszufüllen hätten und wir diese dann zurück an die Maklerin schicken sollten....
mal schlau gefragt
weshalb sprichst Du den Makler/VM nicht direkt drauf an (hätte man heute machen können), dass ihr das gar nicht machen wollt (ausfüllen) zv? ![]()
ja aber er hat 2fel dass ihr die Knete habt........![]()
und die 2 Jahre mietbindung sind der Grund warum der VM auf Nummer sicher gehen will.
Also dürfte es wie gehabt so bleiben.... vermute ich mal sehr stark.
as sich sollte ja die 3mm Kaution vorab reichen
Aber irgendwie leidet der VM unter eine "Sicherungszwang".![]()
Also Verzich wurde akzeptiert..... bisserl seltsam der VM.
wobei es auch die Option "Verzicht der Vorausklage" gäbe.
Aber wenn der VM nicht will, da könnt ihr lange warten.:p
An der Stelle wirst Du Realitäten akzeptieren müssen, höchstwahrscheinlich. Wobei ich wär glatt zu 6d eingezogen ![]()
der Vorteil für den VM besteht darin, er umgeht ein fruchtlose Vollstreckung gegen Studenten.
![]()
aber so wie es ausschaut hat der VM die zügel in der Hand.
"Unterschreiben" heisst in dem Fall beide (bzgl genau lesen/schreiben), aber ihr habt nur blanko gezeichnet. Wie gesagt er will die Direkthaftung und das wirst du wohl akzeptieren müssen.
![]()
Hallo anonym2 und danke ... Unser Plan ist nun der folgende: Wir schicken dem Vermieter unsere selbstschuldnerischen Bürgschaften und in diesen weisen wir einen Höchstbetrag der Bürgschaft von drei Monatsmieten aus. Von Freiwilligkeit wird nichts erwähnt. Die erste Frage ist dann, ob er diese selbstschuldnerische Bürgschaft überhaupt akzeptiert. Das werden wir sehen. Wenn er diese aber akzeptiert so ist die nächste Frage, ob er von uns die im Mietvertrag vereinbarte Kaution einfordert - das dürfte er nämlich nach § 551 nicht, allerdings wären wir durchaus bereit diese zu hinterlegen... Liebe Grüße,
Luise
oouurrgggghhhhhh..... ![]()
Nehmen wir an, ... Was Passiert, wen der Mieter die Miete trotzdem nicht weiter Zahlt, also das Gerichtsurteil ignoriert? Kontopfändung, Lohnpfändung, Räumungsklage wollen wir ausschließen.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Deutsch lernt man, in den man mit Menschen Kommuniziert.
ein Wunder vielleicht? ![]()
Deine Selbstkritik wurde zur Kenntnis genommen.
Heizkosten werden nach m³ und Verbrauch verteilt, ...
nur zu dumm oft kennt der VM weder seine qm noch die Höhe der Räume ![]()
Deine Selbstkritik wurde zur Kenntnis genommen.:eek:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!