Beiträge von lassard

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht primär um den Austausch der Waschmaschine, sondern darum, dass diese vermieterseitig "zugebaut" ist. Ich würde sie natürlich selbst entfernen, wenn ich sie unter der Arbeitsplatte und über das Laminat raus bekommen würde. Dies ist jedoch nicht möglich und die Verwaltung sagte mir, dass ich diesen Umstand akzeptiert habe, weil ich mich nicht sofort nach Einbau des Laminats gemeldet habe...

Das Laminat kann halt auch wirklich nicht weggenommen werden, weil es genau an die Schränke rangelegt wurde. Auf dieser Seite wurde das Verlegen begonnen.

Ich kann halt damit argumentieren, dass ich die Maschine weder verbaut habe, noch bin ich für das zubauen verantwortlich bin.
    Und ich komme aufgrund vermieterseitiger Gegenstände nicht an mein Eigentum. Sehe ich das falsch?

Der Handwerker war ja neulich hier und hat mir zugesichert, sich in 3 Wochen drum zu kümmern. Plötzlich sieht die Verwaltung ein Problem. Die Arbeitsplatte ist leider sehr gross, verklebt, wie alles hier und Spüle und Herd sind auch irgendwie drin verarbeitet... Ehemaliger Dachboden und der Vermieter investiert keinen Cent in Modernisierung, aber das ist eine ganz andere Geschichte. :)
    Ich will auch absolut keinen Ärger, leider stellen die sich bie jeder Kleinigkeit wieder quer.

das ist richtig. man kommt aber nicht ran, weil die Waschmaschine unter einer Arbeitsplatte steht und das Laminat wie gesagt direkt am Gerät beginnt... ich bin sogar fast der Meinung, die Füße sind voll eingefahren, also geht es nicht tiefer. Und selbst wenn, ist sie halt verkeilt hinter dem Laminat
    Am Telefon sagte mir die Frau von der Verwaltung auch, dass ich die Sache mit dem Laminat direkt nach Einbau hätte melden sollen. Da ich das nicht getan habe, hab ich das akzeptiert und es ist meine Sache.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bei meinem Einzug in diese Wohnung war eine Waschmaschine vor Ort, die allerdings von der Vormieterin dagelassen wurde und in meinen Besitz überging.
    Bei einem Wasserschaden vor etwa einem Jahr wurde der Fußboden erneuert, der Schaden wurde vom Vermieter getragen (geplatzer Boiler, Vermieter hat neues Laminat nach ewigem hin und her in Auftrag gegeben).

Vor einem Monat kaufte ich eine neue Waschmaschine und stellte fest, dass die Alte nicht einfach zu entfernen ist, da das Laminat bis an das Gerät ran verlegt wurde. Ich bat die Wohnungsgesellschaft um Klärung, diese schickten ihren Arbeiter vorbei, der mir versicherte, es nach seinem Urlaub zu erledigen. Sein Urlaub ist nun vorbei und plötzlich stellt die Gesellschaft sich quer. Nun sitze ich vor einer "eingemauerten" Waschmaschine. Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!