Ganz so einfach behaupten etwas derartiges wurde nie gesagt wird wohl nicht funktionieren, da wir nicht die einzigen Mieter in diesem Komplex sind, denen es so ergangen ist. Vielleicht ist mit Hilfe der anderen Mieter etwas zu erreichen.
Ich finde auch, dass sich Bauträger/Vermieter damit ein schlechtes Image schaffen.
Vielen Dank für die vielen Beiträge!
Beiträge von Gast7
-
-
der Vermieter ist die Baugesellschaft. Die wussten das. Es spricht auch gar nichts gegen einen Spielplatz, allerdings bin ih der Meinung dass man nicht den Interessenten falsche Tatsachen vorheucheln kann damit es zum Vertragsabschluss kommt. Wenn man Bescheid weiß, dass dort ein Spielplatz vorgesehen ist, dann kann man entscheiden ob man damit zurecht kommt oder nicht. Und wurde jedoch versichert,dass dort kein Spielplatz hinkommt,das war die Grundlage für das Zustandekommens des Vertrags. Nachts werden dort keine Kinder spielen, da gebe ich dir recht. Aber morgens am Wochenende und abends wenn man in Ruhe seine Terrasse nutzen möchte.
-
Meiner Meinung nach handelt es sich um eine arglistische Täuschung. Der Vertrag kam unter anderen Umständen zustande und da der Spielplatz vom Eigentümer rechtzeitig zu unserem Einzug gebaut wird kann man hier nicht von Unwissenheit des Eigentümers reden...
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich haben uns vor einiger Zeit nach einer gemeinsamen Wohnung umgesehen. Bei uns in der Stadt wurde ein Neubau mit 36 Wohneinheiten gebaut. Bereits 3-4 Monate vor der Fertigstellung haben wir den Mietvertrag für eine Wohnung in diesem Komplex unterschrieben. Nach längerer Beratung durch die von der Baugesellschaft zuständigen Mitarbeiter haben wir uns für eine in garantiert ruhiger Lage (uns wurde versichert, dass dort kein Spielplatz entsteht, lediglich eine bepflanzte Grünfläche und ein kleiner Weg) befindliche Erdgeschosswohnung mit Terrasse entschieden. Leider fand dies alles mündlich statt, im Mietvertrag ist natürlich nichts dergleichen erwähnt.
Während der Bauphase haben wir das Grundstück und das Gebäude mehrere Male besichtigt, zu letzt gestern.
Jedes mal waren Wohnung und Umgebung perfekt für uns und wie versprochen.
Heute fand die Schlüsselübergabe statt, schon von weitem bemerkten wir, dass im Bereich unserer Terrasse (~3m entfernt) gebaut wurde. Bei der Übergabe haben wir den (gleichen) Mitarbeiter der Baugesellschaft gefragt, ob dies wohl ein Spielplatz wird. Er war sichtlich überrascht und konnte selbst seinen Augen kaum trauen. Einige Zeit und mehrere Telefonate später stellte sich heraus, dass ohne Rücksprache mit ihm und auch allen 36 Parteien im Gebäudekomplex vom Vorstand der Baugesellschaft (offensichtlich in Eigenregie) vor 6 Wochen ein Spielplatz für etwa 20 Kinder geplant wurde und derzeit gebaut wird. Und das rund 3m von unserer Terrasse entfernt (auf der gleichen Seite liegen auch Schlaf- und Wohnzimmer)...
Wir bezahlen eine sehr hohe Miete für diese Wohnung, wir haben uns nicht nur die Wohnung ausgesucht, sondern auch die Umgebung. Das war alles so nicht abgesprochen. Hätte man uns im Vorfeld darüber informiert (oder informieren können, offensichtlich war das eine kurzfristige Entscheidung), dann hätten wir diese Wohnung nicht gemietet. Müssen wir das nun so einfach hinnehmen?Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten! Ihr helft uns sehr weiter.
Viele Grüße,
J
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!