danke nochmal fuer deine antworten.
Beiträge von SebHai
-
-
hallo,
ich hoffe, dass das jetzt meine letzte frage zu einer nebenkostenabrechnung ist. 3 von unserer 4er-wg haben fuer die zahlung der nebenkosten der wohnung vom vermieter eine frist gesetzt bekommen. einer jedoch nicht. muss er jetzt auch sich an die frist halten oder nicht? muessen sich die anderen an die frist halten? noch zur ergaenzung: wir vier stehen alle in einem mietvertrag drin. die nebenkostenabrechnung ist fuer die ganze wohnung, nicht fuer einzelne zimmer.
danke!
-
2 Exemplare? Mein ganzer Einzug lief ein bisschen seltsam ab.
Ich hole mal etwas weiter aus. Ich habe nach einer Vorstellungsrunde mit den damaligen Bewohnern das JA für einen Einzug erhalten. Ich bin dann hier eingezogen und haben dann mehr oder weniger im selben Atemzug dem Vermieter mitgeteilt, dass ich jetzt im Zimmer von Herrn XY einziehe und er doch bitte mir die erforderlichen Unterlagen zuschicken möge. Ich hab ihm mehrere Briefe z.T. mit Einschreiben geschickt und er hat nicht reagiert. Erst Anfang Dezember hab ich eine Kopie des ersten Mietvertrages (darin sind Mieter angegeben, die schon ewig nicht mehr hier wohnen) und eine Eintrittserklärung erhalten, die ich ihm ausgefüllt wieder zurück schicken musste. -
Sorry aber wie meinst du das?
-
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass außerdem noch drauf steht, dass der Vermieter keine Adresse von Herrn XY besitzt.
-
Hallo!
Ich bin mir gerade etwas unsicher wie ich es formulieren soll aber ich versuche es einfach mal. Ich wohne in einer 4er-WG. Es gibt einen Mietvertrag in dem wir alle als Mieter stehen. Ich wohne seit 10/2010 da. Als ich in die WG eingezogen bin habe ich eine Eintrittserklärung in den Mietvertrag unterschreiben müssen. Darin stand, dass ich für Herrn XY in das Zimmer einziehe.
Nun haben wir die Nebenkostenabrechnung für 2009 bekommen. Darin steht dass ich für Herrn XY zahlen soll. Direkt darunter steht aber das Herr XY nie gekündigt hat. Muss da nicht Herr XY für den Teil der Nebenkosten aufkommen? Muss ich überhaupt bezahlen? 2009 war noch gar nicht daran zudenken, dass ich hier einziehe. Ist Herr XY nun offziell noch Mieter der WG?!?!Danke schonmal für Antworten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!